Sonntag, 30. September 2012

Charlotte Meentzen: Enjoy Feuchtigkeitspflege Tag & Nacht


Meinen heutigen Beitrag möchte ich gerne der Enjoy Feuchtigkeitspflege Tag & Nacht von Charlotte Meentzen widmen. 
 Bildquelle: Charlotte Meentzen
Im Jahr 1930 gründete Charlotte Meentzen  das " Institut für natürliche Kosmetik" in Dresden. Im gleichen Jahr wurde die Firma "Charlotte Meentzen, Heilkräuter Kosmetik" in Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Gertrude Seltmann-Meentzen Realität. Die beiden Schwestern waren mit den Kräften natürlicher und pflanzlicher Wirkstoffe gut vertraut, da ihre Mutter viel über Heilkräuter wusste und diese daher auch überliefert hatte. Mit diesen Erfahrungen und Kentnissen verwendete Charlotte Meentzen als eine der ersten Kosmetikerinnen die natürliche Wirkstoffe in der Hautpflege.

Nun komme ich zu meinem Testprodukt:
 Enjoy Feuchtigkeitspflege Tag & Nacht
 
Inhalt: Grapefruit-Extrakt, Vitamin-E-Acetat, Bisabolol, Panthenol.

Anwendung: Täglich morgens und abends nach der Reinigung auftragen.

Die Gesichtscreme ist für normale Haut geeignet und besitzt entzündungshemmende, beruhigende und reizlindernde Eigenschaften. Sie riecht dezent nach Grapefruit. Die Textur der Creme ist leicht und zart. Nach dem Auftragen zieht sie sofort ein ohne zu fetten. Die Haut fühlt sich frisch und gut gepflegt an. Ich bin mit dieser Gesichtscreme sehr zufrieden. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert, wobei sich die Gesichtshaut glatt und geschmeidig anfühlt. Außerdem ist die Gesichtscreme sehr ergiebig, was ich absolut klasse finde.

Der Tiegel beinhaltet 50 ml und kostet 7,90 Euro.

Wer jetzt neugierig geworden ist, sollte unbedingt mal auf  Charlotte Meentzen vorbeischauen!


 

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig