Samstag, 19. Januar 2013

Madavanilla: Bourbon Vanilleschoten, Bio Gewürz & Tee Spezialitäten

Vor einiger Zeit bin ich auf der Suche nach leckeren Gewürzen auf den Online-Shop Madavanilla gestoßen.
Bildquelle: Madavanilla

Madavanilla ist ein Familienunternehmen, das seit 30 Jahren Bourbon Vanilleschoten aus eigenen Plantagen in Madagaskar und andere Bio Gewürz und Tee Spezialitäten anbaut. Die Vanilleschoten sind frei von chemischen Zusätzen, aufgrund der idealen Anbaubedingungen in  Madagaskar. Die Produkte von Madavanilla werden  auf dem internationalen Markt vertrieben.
Der Online-Shop von Madavanilla ist informativ und übersichtlich gestaltet. Die Bestellung wird per DHL/Deutsche Post geliefert und man kann per  Paypal, Vorkasse und Bar (Abholung in Ladengeschäft) bezahlen.

Madavanilla  hat mir freundlicherweise einige  Produkte zum Testen zur Verfügung gestellt. 

Madagaskar Curry (50 g)

Zutaten: Kurkuma, Koriander, Nelken, Kümmel, Knoblauch Cayenne Pfeffer, Zimt, Pfeffer und Zitronenschalen.
Das Aroma von Madagaskar Curry ist  kräftig, würzig und pikant. Empfohlen wird die Verwendung zu Reis-, Fisch- oder Fleischgerichten. Ich habe das Curry mit Reis, Hühnchen, Kokosmilch gekocht das war richtig lecker.

Schwarzer Feinkostpfeffer (50 g)

Dieser Pfeffer wird in Handarbeit auf kleinen Feldern angebaut, von Hand geerntet und ausreichend getrocknet. Neben seiner Schärfe hat er einen leichten Touch nach Eukalyptus.  Er passt ideal für alle Pfeffermühlen. Ich finde diesen Pfeffer wirklich sehr aromatisch und frisch gemahlen ist er absolut empfehlenswert. Dieser Pfeffer würzt sehr lecker Saucen, Suppen, Fisch, Fleisch und Geflügel. 


Die Vanilleschoten sind sehr frisch und biegsam. Sie riechen sehr stark und lecker nach Vanille. Im Gegensatz zu handelsüblichen Vanilleschoten lassen sich die Vanilleschoten von Madavanilla einfach und problemlos öffnen und auskratzen. Ich habe aus den Vanilleschoten Vanillezucker hergestellt und dieser ist geschmacklich einfach top. Es wird dann ein bräunlicher Vanillezucker, sehr aromatisch. 


Vielen Dank an  Madavanilla für den tollen Produkttest!

SHARE:

Kommentare

  1. ich liebe gute gewürze, vor allem curry. liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ja...Curry von Madavanilla ist wirklich ein Traum:)

    LG,

    elina

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig