Donnerstag, 24. Januar 2013

Zum Dorfkrug: Sylter Salatfrische und leckere Saucen

Von der Firma "Zum Dorfkrug - Küche" habe ich ein wirklich leckeres Testpaket erhalten.
Das Gasthaus Zum Dorfkrug war bereits vor 150 Jahren eine beliebte Anlaufstelle der Kutscher, die hier mit ihren Gästen eine Rast einlegten. Der gelernte Koch Thomas Hauschild übernahm 1993 das Restaurant Zum Dorfkrug von seinen Eltern. Das Hausdressing für die Salate und ausgewählte Gerichte stellte der Koch in der Küche seines Restaurants selbst her. Schon bald fragten täglich Gäste, wo sie die Salatsauce kaufen könnten.
Ab 2004 produzierte das Zum Dorfkrug-Team die Sylter Salatfrische in der Restaurantküche rund um die Uhr. Die Nachfrage stieg rasant. 2007 verlegte Hauschild die Herstellung in eine moderne Produktionsanlage, die es ihm ermöglichte, den gesamten bundesweiten Lebensmittelhandel zu beliefern. Im Südwesten von Hamburg wuchs mit der Produktionsstätte Zum Dorfkrug ein Unternehmen heran, dessen Mitarbeiter sich jeden einzelnen Tag voller Stolz mit ihren Produkten identifizieren (Quelle: Zum Dorfkrug - Küche).

Nun möchte ich die Produkte aus dem leckeren Testpaket vorstellen.

Ich habe mich in dieses leckere Salatdressing verliebt und es gab in letzter Zeit so viel Salat bei mir wie noch nie :-)  Der Geschmack ist einfach klasse! Es schmeckt frisch, würzig und leicht süßlich. Zudem ist das Dressing laktose- und glutenfrei.

Das Balsamico Salatdressing finde ich auch sehr lecker. Ich habe es mit frischen Salaten und zum Verfeinern von Kartoffelsalat verwendet. Das Dressing hat die Salate geschmacklich abgerundet und sie haben unglaublich gut geschmeckt. 

Die Tomatensauce hat sich als eine tolle Grundlage für Pizza, Pastasauce und eine leckere Tomatensuppe sehr gut geeignet. Die Tomatensauce schmeckt  sehr frisch und natürlich.

Die Vanillesauce schmeckt und riecht  sehr natürlich, als ob man sie selbst gemacht hätte.  Sie schmeckt sehr gut zur roter Grütze, frischen Waffeln und Crepes.


Vielen Dank an  Zum Dorfkrug - Küche für den tollen Produkttest!
SHARE:

Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Elina :)

    Das ist ja echt ein toller Produkttest.
    Lieben Dank auch das du mich auf meinem Blog besucht hast :)
    Sehr gerne folge ich dir, denn auch du hast ein klasse und schönen Blog.
    Liebe Grüße, Manuela
    http://manuelastestundkreativ.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. die Produkte klingen super lecker, vorallem das Salatdressing wäre genau nach meinem Geschmack.

    gglg

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig