Montag, 18. März 2013

Backformen-Silikon.de

Vor einiger Zeit habe ich eine tolle Silikonbackform von der Firma Backformen-Silikon.de erhalten.
Bei Backformen-Silikon.de findet man eine große Auswahl an Silikon-Formen. Es gibt dort Silikon-Formen nicht nur für Kuchen, sondern auch für Muffins, Pralinen und Bonbons in vielen verschiedenen Ausführungen. Man findet aber auch noch jede Menge Zubehör wie zum Beispiel Silikonmatten, Plätzchenausstecher, Spritzbeutel und noch vieles mehr. 

Zum Testen habe ich Silikonbackform HEARTS SF040 erhalten.
Herstellerinformationen:
In der Silikonform eingefrorene Speisen können direkt in den Backofen oder in die Mikrowelle gestellt werden. Die Form ist temperaturbeständig von -60°C bis +230°C. Die Backzeiten sind um ca. 10 - 20 % kürzer als in handelsüblichen Backformen. Die Silikonform braucht nicht eingefettet zu werden. Durch das sehr flexible Material und die antihaftenden Eigenschaften löst sich die zubereitete Speise sehr leicht aus der Form. Durch ihren gewellten Rand erhalten gefertigte Speisen eine hübsche und appetitliche Optik. Das Material ist lebensmittelecht, geschmacksneutral und fruchtsäurebeständig. Die Oberfläche ist leicht zu reinigen - die Form ist spülmaschinenfest (Quelle:Backformen-Silikon.de). 

Um die Form gleich mal zu testen, habe ich Schoko-Muffins gebacken. Nachdem ich den Muffinteig angerührt habe, ist er dann gleich in die Form gewandert. Nach einer Backzeit von ca. 25 min sahen die Muffins so aus.

Die Muffins ließen sich leicht lösen und am Rand wurde nichts angebacken. Es gab außerdem kaum Rückstände nach dem Herauslösen der Muffins.

Ich bin wirklich total begeistert. Die Backform hat mich komplett überzeugt. Die Handhabung ist sehr einfach, der Teig klebt nicht fest in der Form und lässt sich einfach herauslösen und die Form bleibt dabei noch fast ohne Rückstände.

Vielen Dank an Backformen-Silikon.de für den tollen Produkttest!


SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig