Samstag, 23. März 2013

Müller's Mühle


Vor einiger Zeit habe ich ein wirklich lecker schmeckendes Paket von der Firma Müller's Mühle erhalten, worüber ich mich riesig gefreut habe.
 Bildquelle: Müller's Mühle
Firmenprofil:
Müller´s Mühle ist die deutsche Qualitätsmarke für Reis und Hülsenfrüchte. Sie steht für Vertrauen, Tradition, Kompetenz und höchste Sorgfalt in Auswahl und Verarbeitung - und das seit 1893. Für ihre herausragende, traditionelle Spitzenqualität gibt Müller´s Mühle dem Verbraucher Brief und Siegel.
Müller's Mühle gehört seit 1989 zur Unternehmens- gruppe der VK Mühlen AG und ist einer der größten Reis-Veredler in Europa und als unangefochtener Marktführer bei Hülsenfrüchten auch größter Be- und Verarbeiter von Erbsen, Bohnen und Linsen in Nordeuropa.
Seit Jahren ist das Unternehmen nach der internationalen Qualitäts-Norm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Produktion und Verpackung arbeiten nach den modernen HACCP-Richtlinien und der EU Verordnung 178/2004 für Rückverfolgbarkeit. Weitere international anerkannte und umfassende Qualitätssicherungs – Instrumentarien begleiten den gesamten Herstellungsprozess.
Im Marken-Logo findet man weiterhin das bekannte und beliebte "Müller Männchen", welches auch heute noch für die traditionsreiche, handwerkliche und zuverlässige Müller-Kompetenz steht. Unter dem neuen Slogan "Müller`s Mühle. Weil Gutes besser schmeckt." ist der Markenartikler mit trend- gerechten Produkten und seinem optimierten Reis- und Hülsenfrucht-Sortiment bestens für die Zukunft gerüstet (Quelle:
Müller's Mühle ).  

Nun möchte ich meine Testprodukte vorstellen. 

Der Milchreis ist ein Rundkornreis, der immer weich und cremig gelingt. Das Korn enthält viel Stärke und wird beim Kochen klebrig. Nach bereits 5 Minuten Koch- und 10 Minuten Standzeit ist unser praktischer Minuten Milchreis vollkommen genussfertig. Ob heiß oder kalt – mit seiner zart-cremigen Konsistenz ist diese Milchreis Spezialität ideal für alle Süßspeisen oder Desserts. Daneben eignet sich dieser schnellkochende Rundkorn-Reis auch bestens für Fleisch- und Gemüsefüllungen. 
 
Die Pardina Linse hat eine graubraune Schale und ein gelbes Inneres. Der Durchmesser liegt zwischen 4-5 mm. Ihre Eigenschaften sind der sehr aromatische Geschmack, die exzellenten Kocheigenschaften und ihre Vielseitigkeit. Pardina Linsen müssen nicht eingeweicht werden. Die Kochzeit beträgt ca. 30 Minuten. Pardina Linsen eignen sich für Suppen, Eintöpfe, Salate und Vorspeisen.
 
Popcorn ist eine Maissorte mit kleinen festen Ähren, deren Körner beim Erhitzen aufplatzen. Popcorn wird seit Menschengedenken hergestellt und etwa 5000 Jahre alte Reste wurden auch in archäo- logischen Ausgrabungen in Mexiko gefunden. Das Endosperm dieser Maissorte, die eine feste, glänzende Hülle hat, ist im Vergleich zu anderen Sorten viel größer und stärkehaltiger. Unter Einwirkung von starker Hitze verdampft die im Endosperm des Korns enthal- tene Flüssigkeit, wodurch zunehmender Druck entsteht, der die Hülle aufplatzen lässt und den Inhalt freigibt, der sich zu einer knusprigen Masse verwandelt.
 
Insgesamt haben mir die Produkte von Müller's Mühle sehr gut geschmeckt. Sie haben eine hochwertige Qualität und zudem einen sehr angenehmen und leckeren Geschmack. Auf alle Fälle empfehlenswert! 
 
Vielen Dank an Müller's Mühle für den leckeren Produkttest! 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig