Sonntag, 2. Juni 2013

alverde Color & Care Cream To Powder Make-up

Über Beautytester durfte ich alverde Color & Care Cream To Powder Make-Up testen und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.
Es handelt sich um die helle Farbnuance 10 Soft Cream. Das Make-Up befindet sich in einem silberfarbenen Plastikdöschen, wobei sich im oberen Bereich das Make-Up und darunter ein kleiner Spiegel mit einem Schwämmchen befindet, welches zum Auftragen dient. 

Das Make-Up besitzt einen weißen Pflegekern, welcher die Haut intensiv pflegt. Die Konsistenz  des Make-Ups ist eher fest und daher nur leicht cremig. Den Duft empfinde ich als natürlich und dezent, was mir ganz gut gefällt.
Mit dem Schwämmchen lässt sich das Make-Up gut entnehmen und auftragen. Ich bevorzuge es aber, das Make-Up mit den Fingern aufzutragen, weil das für mich weniger umständlich ist.
Die Deckkraft ist eher mittel, was ich sehr schade finde. Meine Rötungen werden wenig kaschiert und der Teint wirkt nicht wirklich ebenmäßiger. Mit der Farbnuance bin ich jedoch recht zufrieden, da sie gut zu meinem hellen Hautton passt. Das Tragegefühl ist recht angenehm, das Make-Up fühlt sich zart an und hat keinen Maskeneffekt. Die Haltbarkeit ist eher durchschnittlich, da das Make-Up bereits nach wenigen Stunden nach dem Auftragen verwischt bzw. verrutscht. Um dies zu vermeiden, fixiere ich das Make-Up noch zusätzlich mit dem Puder.
Ich habe das Make-Up sehr gut vertragen und konnte keine allergischen Reaktionen feststellen. 
Grundsätzlich bin ich mit alverde Color & Care Cream To Powder Make-up zufrieden: es handelt sich um Naturkosmetik, die Farbnuance ist hell, lässt sich ohne Probleme abschminken und ich vertrage es gut.

Jedoch konnten mich die Deckkraft und die Hautanpassung nicht wirklich überzeugen, da meine Rötungen nur sehr schwach abgedeckt wurden und kleine Unebenheiten eher betont wurden und weniger kaschiert. 

                              Vielen Dank an Beautytester für den tollen Produkttest! 
SHARE:

Kommentare

  1. Ic habe schon öfters gutes darüber gehört. Bei Taint Produkten bin ich im Drogerie Bereich immer etwas skeptisch.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Produkt wollte ich auch mal ausprobieren, mal sehen ob ich mir das noch kaufe.
    Tolle Review ♥

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig