Montag, 3. Juni 2013

Lolita Lempicka - L´Eau Jolie


Bei Flaconi wurden  kürzlich 50 Tester für den neuen Damenduft L´Eau Jolie von Lolita Lempicka gesucht und ich hatte das Glück dabei sein zu dürfen.
Lolita Lempicka

"Weiblich und voller Leidenschaft, zeitlos und edel - Seit 1983 steht das Label Lolita Lempicka für einen einzigartigen, sinnlich-femininen Stil. Der Name ist eine Hommage an Vladimir Nabokovs Roman Lolita und an die Künstlerin Tamara de Lempicka. Die Kollektionen sind eine Ode an die Weiblichkeit."

Der Flakon befindet sich in einer weißen Umverpackung aus Pappe, welche sehr schön gestaltet ist.
Der Flakon ist eine wahre Augenweide. L´Eau Jolie befindet sich in einem apfelförmigen rosa Glasflakon. Dieser ist mit schönen weiß-goldenen Blättern verziert. Der Stiel des Apfels, welcher gleichzeitig der Zerstäuber ist, ist in Gold gehalten.  Der goldene Verschluss und der verspielte Schriftzug betonen romantische Ausstrahlung des Duftes. 
Die Duftkomposition:
Kopfnote: Schwarze Johannisbeere, Nashi-Birne
Herznote: Neroli, Pfingstrose, Pfirsichblüte

Basisnote: Moschus, Zeder, Sandelholz

Lolita Lempicka ist ein unwiderstehlich weibliches blumig-fruchtiges Eau de Toilette der gleichnamigen Designerin. Eine verführerische und blumige Komposition voller Süße und Wärme. Die Kopfnote startet recht intensiv mit schwarzer Johannisbeere und Nashi-Birne. Durch Pfingstrose und Pfirsichblüte wird es nur kurz leicht herb frisch. Die Pfirsichblüte verflüchtigt sich recht schnell und macht der Pfingstrose Platz. Durch die Sandelholz Note wird die Johannisbeere angenehm süß und rund. Der Duft ist eine Mischung aus verführerischer Weiblichkeit und verträumter Romantik. 
Ich mag diesen süßen und gleichzeitig starken Duft, der aber nicht aufdringlich ist und sehr angenehm in der Nase bleibt. Die Haltbarkeit empfinde ich persönlich für ein Eau de Toilette als etwas zu gering. Es hält zwar viele Stunden und verändert seinen Charakter von schwarzen Johannisbeere zu einer sinnlichen Pfingstrose, ist jedoch am Abend schon deutlich abgeschwächt und benötigt deswegen eine Auffrischung. Diese Tatsache verzeihe ich diesem wunderbaren Duft aber allzu gern.
L´Eau Jolie von Lolita Lempicka  ist ein Duft, der fasziniert, verzaubert und den man nie wieder hergeben möchte. Hiermit spreche ich eine Empfehlung an alle aus dieses atemberaubende Eau de Toilette zu testen.

Ab Juni 2013 ist dieser Duft im exklusiven Parfümerie-Fachhandel erhältlich.

Vielen Dank an  Flaconi für den tollen Produkttest!


SHARE:

1 Kommentar

  1. Das klingt wunderbar! Ich lese oft über die Düfte von Lolita Lempicka, habe aber noch nie einen besessen. Nicht mal getestet! Das sollte ich wohl mal nachholen!

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig