Freitag, 18. April 2014

Devolo dLAN 650+ Starter Kit

Hallo Ihr Lieben, 

mein WLAN funktioniert im Bereich des Routers sehr gut. Leider ist das in anderen Zimmern nicht so. Dort ist der WLAN-Signal deutlich schwächer. Von Devolo gibt es eine einfache Lösung gegen dieses Problem, wobei man kein Netzwerkkabel quer durch die Wohnung legen muss.
Es handelt sich um Devolo dLAN650+ Starter Kit, welches für eine schnelle Internetverbindung mit einer größeren Reichweite sorgt.
 Lieferumfang: 
  •  Devolo 2 x dLAN 650+
  •  2 x Netzwerkkabel
  •  gedruckte Installationsanleitung 
 

Die Adapter sind aus weißem Plastik gefertigt. Alles wirkt gut verarbeitet und hochwertig. An den Rückseiten befindet sich der normale Netzstecker. Im Gehäuse steckt die Elektronik. Von vorne sieht man die LEDs. An der Unterseite befindet sich eine LAN Anschluss.
 Die Inbetriebnahme verläuft sehr einfach. Zuerst sollte man sich aber alle Einzelteile ansehen und die Anleitung durchlesen. In der richtigen Reihenfolge verläuft alles gut. Zunächst wird der erste Adapter mit dem Router verbunden. Der zweite Adapter wird dort angeschlossen, wo man das Internet nutzen möchte. Das war es auch schon. 
Danach kann man loslegen. Die Verbindung zu meinen Geräten verläuft immer sehr gut und stabil. Es ist ausreichend Geschwindigkeit vorhanden. Die Datenübertragung ist schnell und sicher. Man kann sich in aller Ruhe einen Film auf dem Laptop ansehen. Das reicht natürlich auch für alle Anwendungen
Insgesamt gesehen kann ich Devolo dLAN 650+ sehr empfehlen! Die Einrichtung verläuft einfach und schnell. Die Signalstärke ist stabil und ausreichend. Bis jetzt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme oder gar Fehler mit dem Produkt. Nach dem Auspacken war er sehr einfach in Betrieb zu nehmen und funktioniert seitdem einwandfrei.
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig