Sonntag, 13. April 2014

Superargan - Arganöl BEST

Hallo Ihr Lieben,

zurzeit ist Arganöl in aller Munde. Schon seit sehr langer Zeit gilt das Arganöl als ein ganz besonderes Öl, das sowohl in in der Kosmetik als auch in der Küche gerne verwendet wird. Arganöl wird aus dem Kern der Arganfrucht, der Frucht des Arganbaumes, gewonnen. Die Inhalts- und Wirkstoffe dieses Öls sind einzigartig. Es besteht zu über 80% aus ungesättigten Fettsäuren und enthält einen hohen Anteil an Antioxidantien. Das Öl ist reich an Alpha-Tocopherol, das die stärkste Vitamin E Aktivität besitzt.
In meinem heutigen Testbericht möchte ich Euch über ein Nagelpflgeöl von Dr. Jokar berichten. 
Herstellerangaben: 
Dr. Jokar Arganöl BEST eignet sich hervorragend zur gezielten Pflege von normalen und trockenen Nägeln und Nagelhaut. Es schützt, regeneriert die Nägel und pflegt sie geschmeidig weich.
 Das Nagelpflegeöl befindet sich in einer Nagellack-Flasche. Die Flasche ist durchsichtig, sodass man das gold-gelbe Öl direkt sehen kann. Auch der Schraubverschluss ist nagellacktypisch, denn in ihn ist der Pinsel integriert, mit Hilfe dessen man das Nagelöl auftragen kann. Enthalten sind in der Flasche 5 ml des Nagelpflegeöls.
Aufgetragen wird das Öl wie Nagellack, also mit einem Pinsel. Ich mache das meistens abends, da das Öl recht sehr fettig ist. Nachdem ich das Öl auf die Nägel aufgetragen habe, lasse ich es in der Regel ca. 15-30 Minuten einwirken. Dann ist es fast komplett eingezogen, sodass die letzten Rückstände nur noch einmassiert werden müssen. Die Nägel glänzen nach dem Auftrag übrigens richtig schön. Nachdem ich das Öl nun bereits mehrere Male angewendet habe, musste ich feststellen, dass die Nagelhaut nicht mehr so trocken ist, sondern deutlich gepflegter aussieht. Meine Nägel haben nun einen gesunden Glanz, sie sind auch nicht mehr so trocken und brechen nicht mehr so leicht wie zuvor. Die Wirkung finde ich super, besonders weil ich es erst seit wenigen Wochen, alle zwei bis drei Tage einmal verwende.

Vielen Dank an Superargan für den tollen Produkttest!

 
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig