Samstag, 21. Juni 2014

hübner - Original Siliciea Balsam & Silicea DIRECT

Hallo Ihr Lieben,

in meinem heutigen Bericht geht es um zwei Produkte von hübner, welche kräftigend für die Haare, gesund für die Nägel und gut für die Haut und das Bindegwebe sein sollen. Es handelt sich dabei um feinstverteiltes Kieselsäure-Gel.  Die Säure des Siliciumdioxids wird als Kieselsäure bezeichnet. Silicium ist eine Grundvoraussetzung für kräftiges Haar. Es fördert die Bildung von Kollagen und Elastin und sorgt auf diese Weise für Elastizität und Festigkeit von Binde-, Knorpel und Blutgefäßen.

  Original Siliciea Balsam
Oral eingenommen soll Original Siliciea Balsam brüchige Haare und Fingernägel vorbeugen und das Bindegewebe kräftigen. Auf die Haut aufgetragen soll es gegen Reizzustände hilfreich sein. Man sollte täglich 1 Messlöffel (ca. 15ml Gel) mit Wasser verdünnt einnehmen.
Bei Pickeln kann man dieses Gel direkt auf die Haut auftragen.
Dieses Gel schmeckt neutral und fühlt sich im Mund wie Sand an, was ich nicht als unangenehm empfinde.

   
 Silicea DIRECT (Rotfrucht)
silicea DIRECT enthält neben Biotin und Selen das Spurenelement Silicium in reiner, natürlicher Form als Kieselsäure. silicea DIRECT mit Rotfrucht ist aus natürlichem Fruchtsaftkonzentrat und ohne Konservierungsmittel hergestellt.
 
Das Kieselsäuregel befindet sich in praktischen Postionssticks und eignet sich daher super für unterwegs. Von der Konsistenz her ähnelt dieses Gel sehr dem Original Siliciea Balsam. Geschmacklich gefällt es mir besser, da es einen leckeren fruchtigen Geschmack hat.
Ich nehme das Kieselsäuregel nun seit zwei Monaten genommen und habe festgestellt, dass meine sonst brüchigen Nägel fester geworden sind. Was die Haarstruktur angeht, kann ich noch nicht viel sagen,  aber  hoffe, dass die Wirkung dieselbe ist, wie bei den Nägeln. Mir ist aber aufgefallen, dass beim Waschen und Kämmen mir weniger Haare ausfallen. Äußerlich angewendet, trocknet Original Siliciea Balsam bei mir Hautunreinheiten schön aus und lässt das Hautbild ebenmäßig ausschauen.
Ich bin mit der Wirksamkeit des Kieselsäuregels mehr als zufriden und werde es in Zukunft auch weiter nehmen.  

Habt Ihr mit Kieselsäure-Produkten auch schon gute Erfahrungen gemacht?

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig