Dienstag, 20. Oktober 2015

Catrice LE "FALLosophy"

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zum Herbst hat Catrice eine neue Limited Edition auf den Markt gebracht, die den Namen 'FALLosophy' trägt
 "Fantasievolle Sachlichkeit. Kunstvoll romantisch trifft auf minimalistisch geradlinig: Die HerbstKollektionen sind ein stilvoller Mix. Neu interpretierte Klassiker, wie die sophisticated Capes, kreieren einen modernen Rotkäppchen-Look, während Traumroben mit floralen Stickereien und fließenden Stoffen in Midi- und Maxilängen die Blicke auf sich ziehen. Gedecktes Braun und Grün sowie starke Beerentöne läuten den Umbruch der Jahreszeiten ein, während zartes Rosé an den Sommer zurückerinnert und feminine Highlights setzt. Inspiriert von den internationalen Fashion Shows greift die Limited Edition „FALLosophy“ by CATRICE den Herbsttrend auf und bietet von Mitte September bis Mitte November 2015 die passenden Beauty-Must-Haves mit grazilem Blätter-Artwork, die das Flair eines stimmungsvollen Herbstwaldes verbreiten. Allen voran punkten die matten Puderlidschatten mit wirkungsvoller Prägung, der Gradation Powder Blush mit attraktivem Farbverlauf sowie die hochwertigen Soft Lip Colour Lippenstifte. Adorable autumn – by CATRICE."
Matt Eye Shadow
Ich trage Lidschatten am liebsten mit einem Pinsel auf. Das funktioniert auch bei diesen beiden Lidschatten Mauving Leaves & Robin Wood sehr gut, der Pinsel nimmt die Farbe gut auf und verteilt sie auf dem Lid. Dabei fällt auf, dass der Lidschatten sehr gut pigmentiert ist und ich für das gewünschte Ergebnis nicht viel auftragen muss. Das gefällt mir sehr gut! Außerdem krümelt der Lidschatten nicht, er staubt nicht beim Auftragen und ich muss keine Flocken des Lidschattens auf meinen Wangen entfernen. Das Ergebnis entspricht der Farbe im Döschen. Der Lidschatten hält mit meiner Lidschatten-Grundierung sehr gut am Auge. Er verblasst im Verlauf nur wenig und verschwindet nicht völlig in der Lidfalte.

Soft Lip Colours  
Die Farbintensität empfinde ich als sehr gut, so dass der Lippenstift Rustic Rose schnell deckend ist. Der Lippenstift lässt sich problemlos auftragen und verteilen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Der Lippenstift fühlt sich lediglich leicht pflegend an. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, da der Lippenstift außerdem alltagstauglich ist. Der Lippenstift besitzt einen seidigen Glanz, der mir zusagt. Die Haltbarkeit empfinde ich als durchschnittlich gut. Zwar ist die Farbe nicht sonderlich wischfest, aber verblasst ansonsten eher langsam.

Nail Lacquer 
Der Pinsel dieser Nagellacke Mystic Moss, Mauving Leaves und Fabulous Fox-ia ist mittlerer Länge. Er hat platt angeordnete Borsten und kann eine große Menge an Nagellack aufnehmen. Dieser lässt sich auf den Nägeln dann auch gleichmäßig und deckend verteilen. Um ein perfektes Ergebnis zu bekommen, muss man zwei Schichten auftragen. Der Nagellack wirft weder Bläschen noch zieht er Schlieren und er trocknet recht schnell, sodass man nicht zu lange warten muss. Die Farbtöne sind schön herbstlich und sind definitiv was Besonderes. Mit dem Halt dieses Lackes bin ich sehr zufrieden. Der Nagellack hält in etwa 3-4 Tage und beginnt erst danach Nagelspitzen abzublättern.

Eye Shadow Brush 
 Ich benutze den Pinsel schon seit einiger Weile, habe ihn auch schon ein mal gewaschen und gereinigt und bis jetzt hat er noch kein einziges Haar verloren. Das spricht schonmal für ihn. Wenn ich den Lidschattenpinsel in meinen Lidschatten drückte, dann nimmt er sofort Farbe auf, ohne, dass ich sehr viel Druck ausüben muss. Allerdings finde ich, dass dieser Faktor auch durch die Konsistenz des Lidschattens beeinflussbar ist, aber ich habe anscheinend meistens gute Lidschatten, denn meine nimmt er super auf und teilweise muss ich vorsichtig sein, dass ich nicht zuviel auf meinen Pinsel nehme. Wenn man die Farbe in den Pinsel eingearbeitet hat, kann man damit wirklich gut schminken, da er die Farbe sehr zuverlässig abgibt aber auch nicht alles auf einen Schlag.
Diese schöne LE gefällt mir sehr gut. Das höbsche Design der Produkte mit den Ahornblättern passt super zum Herbst. Die Farbnuancen sind gut aufeinander abgestimmt. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man die Farben gut im Alltag tragen kann.
PR-Sample

Kennt Ihr auch "FALLosophy" von Catrice
Welche Produkte aus dieser LE gefallen Euch besonders gut?  
 
SHARE:

Kommentare

  1. Sehr schöne und ansprechende Farben nur leider hält kein Nagellack lange auf meinen Nägeln :-/ .

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift sieht interessant aus ^.^

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elina.
    Die LE finde ich eigentlich sehr interessant aber am meisten sprechen mich die Eyeshadows und die Lacke an. Ob ich mir aber etwas aus der LE kaufe, weiß ich noch nicht.
    Liebste Grüße, Selma

    AntwortenLöschen
  4. Gugug,
    eigentlich eine sehr interessante Le, aber irgendwie ist die an mir vorbei gegangen oder sie gab es gar nicht bei uns im dm.
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig