Donnerstag, 7. April 2016

Dr. Pierre Ricaud // Gesichtspflege

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Euch schon mal die dekorative Kosmetik (hier) und Körperpflege (hier) von Dr. Pierre Ricaud vorgestellt, nun möchte ich Euch einige Kosmetikprodukte für die Gesichtspflege vorstellen.


Derma Ecolia Luftiger Reinigungsschaum

Der Reinigungsschaum kann sehr sparsam angewendet werden. Anfangs dachte ich, dass einmal auf die Spendervorrichtung drücken zu wenig wäre. Dann aber war das Gesicht und der Hals nach dem Verteilen aber richtig schön eingeschäumt. Vor allem in der Nähe der Augen ist es dann nicht so unangenehm, wenn der Schaum hinkommt. Den weißen, dichten und trotzdem cremigen Schaum kann man leicht überallhin verteilen. Dann wird er leicht in die Haut einmassiert und anschließend wäscht man ihn mit reichlich Wasser wieder ab. Die Haut fühlt sich nach dem Abtrocknen sauber und zart an. Ich hatte auch das Gefühl, dass sie leicht geklärt worden ist. Die Haut wird gepflegt und fühlt sich geschmeidig, aber nicht fettig an. Es gibt keine glänzenden Hautpartien.


Optimalia Jour
Diese Tagespflege hat eine neuartige Schaumtextur und fühlt sich auf der Haut unglaublich geschmeidig an. Dadurch wird das Auftragen zu einem ganz besonderes Erlebnis für die Sinne. Die Creme beinhaltet  Centella Asiatica, Provitamin B5 und Glycalox® und schützt die Haut. Aufgrund der Konsistenz zieht die Creme schnell ein und hinterlässt auf dem Gesicht ein frisches Gefühl. Sie eignet sich auch gut als Make-Up Unterlage, da das Make-Up gleichmäßig das Gesicht abdeckt. Meine Haut wurde durch diese Creme etwas geglättet und der Teint wirkt nun auch etwas frischer. 

Optimalia Nuit
Diese Nachtpflege hat ebenfalls eine neuartige Schaumtextur. Die Nachtcreme ist mit Braunalgenextrakt, Macadamiaöl und Glycalox® angereichert. Die Creme lässt sich schnell auftragen und zieht sofort ein. Die Haut fühlt sich danach entspannt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Sie repariert die Haut über die Nacht und ist damit die perfekte Ergänzung zur Tagescreme. Am nächsten Morgen wirkt die Haut erfrischt und regeneriert.

Insgesamt bin ich mit diesen Produkten sehrzufrieden. Sie haben sich super gegenseitig ergänzt und haben meine Haut intensiv gepflegt, ohne diese zu reizen oder auszutrocknen. Meine Haut ist ebenmäßiger geworden und der Teint wirkt auch deutlich frischer.

PR-Sample 
Kennt Ihr auch Dr.Pierre Ricaud?

Welche Produkte dieser Marke habt Ihr schon ausprobiert? 

  
SHARE:

1 Kommentar

  1. Ui, die Schaumpflege hört sich ja toll und luxuriös an <3
    ich kenne Dr. ricaud, habe aber bis jetzt noch nichts davon :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig