Montag, 2. Mai 2016

Charlotte Meentzen // Sommercreme mit LSF 25

Hallo Ihr Lieben,

pünktlich zur sonnigen Jahreszeit gibt es von Charlotte Meentzen eine neue Sommercreme mit LSF 25, welche die Haut vor schädlichen UV-Strahlen beschützen soll.  

Sommercreme LSF 25
50 ml - 9,90 € UVP

Herstellerangaben:
Die Sommercreme mit LSF 25 legt sich wie ein Schutzfilm auf die Haut. Die enthaltenen Filter sind auf organischer Basis und frei von Nanopartikeln: Sie nehmen UV-Strahlen einer bestimmten Länge auf und wandeln sie in andere Energieformen um. Neben UV-Strahlung wird die Haut zudem vor freien Radikalen und weiteren negativen Umwelteinflüssen bewahrt.
Trotz dieses effektiven Schutzes überrascht die Creme dank Haferpuder mit einer angenehmen, luftig-leichten Textur und liegt wunderbar zart auf der Haut. Sommerhitze und trockener Luft wird durch die feuchtigkeitsspendende und -bewahrende Formulierung vorgebeugt: Papayaextrakt erfrischt die sonnengestresste Haut, der naturkosmetische Wirkstoff Sorbitol spendet wohltuende Feuchtigkeit. Vitamin E schützt nach direkter Sonneneinwirkung vor Lipidperoxydation, Panthenol lindert Hautirritationen und Rötungen. Ausgewählte Aromen von Mandarine, Grapefruit und Apfel sorgen für einen sommerlich-fruchtigen Duft.
Die Creme ist für jeden Hauttyp geeignet. Sie ist frei von Mineralöl, Silikonöl, Parabenen und PEG.

Die Creme hat eine gelbliche Farbe, eine leichte Textur und auch eine recht leichte Konsistenz. Sie lässt sich aufgrund ihrer Konsistenz gut im Gesicht verteilen und zieht schnell ein. Die Creme zieht vollständig ein und hinterlässt keinen Fettfilm auf der Haut. Dies empfinde ich persönlich als sehr angenehm. Die Creme hat einen dezenten zitrischen Duft, welcher super zur warmen Sommerzeit passt. Nach dem Auftragen ist er nur kurz wahrzunehmen.

Die Pflegewirkung ist insofern gut, als die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich gepflegt sowie geschmeidig anfühlt. Das angenehme, versorgte Hautgefühl ist den ganzen Tag vorhanden. Das Erscheinungsbild meiner Haut bei Anwendung der Creme ist nach meinem Empfinden positiv. Zudem schützt sie meine empfindliche Haut vor schädlichen UV-Strahlung.

PR-Sample
Verwendet Ihr auch Cremes mit Sonnenschutzfaktor?
 



 
SHARE:

Kommentare

  1. Die Creme hört sich gut an. Ich versuche immer, Tagespflege mit LSF zu verwenden oder Make-up mit LSF.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Beitrag, dann kann der Sommer kommen. Herzlichen Dank dafür. Dein Charlotte Meentzen-Team.

    AntwortenLöschen
  3. das klingt super, danke für die vorstellung.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Klingt auf jeden Fall interessant. Bei neuer Tagespflege, die ich mir kaufe, achte ich schon darauf, dass die Creme einen LSF besitzt. Gerade im Sommer ist das doch mal vorteilhaft! ;-)

    Viele Grüße und eine schöne kurze Woche
    Bloody

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig