Dienstag, 24. Mai 2016

Mary Kay // Intensive Feuchtigkeitscreme

Hallo Ihr Lieben,

heute stelle ich Euch eine Gesichtscreme vor, welche ich in den letzten Monaten verwendet habe. Es handelt sich um die Gesichtscreme Intensive Feuchtigkeitscreme von Mary Kay.

Intensive Feuchtigkeitscreme
50ml - 38,50€ UVP 

Herstellerangaben: 
Für trockene Haut. Für empfindliche Haut geeignet. Parfumfrei. Nicht komedogen. Hilft, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut herzustellen, die Haut fühlt sich bis zu 10 Stunden lang mit Feuchtigkeit versorgt an.

Der Tiegel befindet sich ein einer rosa Pappumverpackung. Die Optik des Tiegels gefällt mir sehr gut. Er sieht schlicht, aber gleichzeitig edel aus. Die Öffnung des Tiegels ist in etwas so groß wie die der Creme, so dass man an diese gut herankommt.
Ich benutze diese Creme meistens morgens vor dem Schminken. Sie ist geruchsneutral. Die Konsistenz ist etwas dicker, aber dennoch lässt sie sich gut und ohne weiße Schlieren im Gesicht verteilen. Sie zieht schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm. Es bleibt ein dezenter Glanz auf der Haut, der mir das Gefühl gibt, dass meine Haut ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt ist. Das spannungsfreie, zarte Hautgefühl hält bei mir mindestens einen Tag an, manchmal sogar länger. Trotz des leicht klebrigen Gefühls lässt sich meine Foundation und mein Concealer ganz normal auftragen. Man sollte nur mit dem Schminken etwas warten. Die Creme beruhigt die Haut ganz gut, so dass Spannungsgefühle nachlassen. Auch möglicher Juckreiz bei zu trockener Haut wird sehr gut gemildert.
Für den Winter ist das wirklich eine tolle Creme, die ich weiter empfehlen kann. Im Sommer wird sie mir wohl zu reichhaltig sein, beziehungsweise da mag ich doch eine leichtere Pflege. 
PR-Sample

Verwendet Ihr auch gerne reichhaltige Gesichtspflege? 
SHARE:

1 Kommentar

  1. Ich mag die Mary Kay Produkte im allgemeinen sehr gern - vor allem der Make-up Entferner aus der gleichen Reihe ist einer meiner Favs!

    GLG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig