Donnerstag, 21. Juli 2016

Garnier // Wahre Schätze Mythische Olive

Hallo Ihr Lieben,

Ihr kennt bestimmt schon die neue Pflegeserie Wahre Schätze "Mythische Olive" von Garnier. Diese besteht aus einem Shampoo, einer Spülung und einer Haarmaske. 
Diese Produkte sind insbesondere für sehr trockene und beanspruchte Haare gedacht und verprechen tiefenwirksame Regeneration, ohne die Haare zu beschweren. Die besondere Pflegeformel der Produkte mit dem wertvollen Inhaltsstoff der Olive umhüllt das Haar mit einer vitalisierenden Nährpflege und lässt sich einfach auswaschen.
Wahre Schätze "Mythische Olive" Shampoo
250ml - 1,95 EUR

Das Shampoo befindet sich in einer grünen, transparenten Kunststoffflasche, wodurch man seinen Füllstand  gut erkennen kann.  Das Produkt wird durch einen hübschen Klappdeckel entnommen. Die Textur des Shampoos ist recht flüssig und transparent. Der Duft ist eher frisch, was mir sehr gut gefällt.  Eine kleine Produktmenge für die Reinigung der Haare reicht vollkommen aus, da das Shampoo stark schäumt. Das Shampoo lässt sich gut auswaschen. Nach der Anwendung fühlen sich die Haare frisch an und fetten nicht schneller nach, was ich befürchtet hatte, da das Shampoo für trockene Haare gedacht ist.

Wahre Schätze "Mythische Olive" Spülung
250ml - 1,95 EUR

Die Spülung befindet sich ebenfalls in einer grünen Kunststofflasche, welche jedoch nicht transparent ist. Der Duft ist auch hier wieder frisch. Die Konsistenz der Spülung ist recht dünn, so dass sie sich gut ins Haar einarbeiten lässt, gleichzeitig ist sie aber immer noch fest genug, dass sie einem nicht aus den Händen gleitet. Die Pflegespülung verwende ich in der Regel nach dem Shampoonieren, um meine Haare kämmbar zu machen und um ihnen Geschmeidigkeit zu verleihen. Ich entnehme eine walnussgroße Produktmenge, verteile sie nur in meinen Längen.  Nach einer guten Minute Einwirkzeit spüle ich das Produkt aus, was rückstandslos gelingt. Die Haare fühlen sich sofort geschmeidig an, lassen sich gut durchkämmen und wirken auch im getrockneten Zustand lebendig.
Wahre Schätze "Mythische Olive" Tiefenpflege-Maske
300ml - 3,49 EUR

Die Haarmaske befindet sich in einem hübschen Tiegel und lässt sich daraus ganz leicht entnehmen. Sie duftet ebenfalls schön frisch. Die Textur der Maske ist dick und buttrig. Wenn man sie entsnimmt, fühlt sie sich in den Händen sehr angenehm an. Trotz dieser Konsistenz lässt sie sich gut in den Längen und Spitzen verteilen. Ich massiere die Maske in meine Haare immer ordentlich ein, damit sie intensiv gepflegt werden. Ich lasse die Maske ca. 5 Minuten einwirken und spüle sie danach wieder aus, was problemlos funktioniert. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an und fetten ebenfalls nicht schneller nach.

Insgesamt gefällt mir die Wahre Schätze "Mythische Olive" Pflegeserie richtig gut. Die Konsistenz und der Duft der Produkte sprechen mich sehr an, wobei der Duft entwas länger in den Haaren verweilen könnte. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach überzeugen. Trockene Haare werden intensiv gepflegt, ohne dabei schnell nachzufetten.
PR-Sample 
Kennt Ihr diese Pflegeserie auch?
Benutzt ihr gerne Haarpflegeprodukte von Garnier? 

SHARE:

Kommentare

  1. Das hört sich toll an! Ich habe oft mit trockenem Haar zu kämpfen, daher werde ich mal an der Serie schnuppern und sollte mir der Duft Zusagen, wandert sie im Einkaufskorb. 😁

    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
  2. Ich benutzte die Garnier Haarkuren in diesem Böttchen total gerne, finde die riechen total angenehm, die Haare werden gepflegt und die Haarkur ist total ergiebig :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig