Sonntag, 31. Juli 2016

Missha // M Magic Cushion Foundation

Hallo Ihr Lieben,

zurzeit sind die Cushion Foundations in aller Munde, was bei mir auch eine gewisse Neugierigkeit hervorgerufen hat. Ich fand die Idee von solchen Foundations richtig gut und wollte nun endlich auch eine Cushion Foundation ausprobieren. Die Cushion Foundation stammt ursprünglich aus Korea, wo die Frauen schon seit einigen Jahren auf dieses Produkt schwören.
Der Name Cushion kommt aus dem Englischen und bedeutet Kissen. Damit kann man sich die Aufmachung des Produktes auch erklären. Im Inneren der Kompaktverpackung befindet sich in einer Art Schwamm die flüssige Foundation enthält.
Missha M Magic Cushion Foundation SPF 50+
15 g - 11,50 USD

Hersterllernagaben:
MISSHA M Magic Cushion sorgt für langhaltendes Make-Up und einen makellosen, jugendlich strahlenden Teint. Reine, ebenmäßige Haut mit extra Feuchtigkeits-Kick. Perfekte Deckkraft, SPF 50+, geschmeidige, cremige Konsistenz. Ein Make-up für den ganzen Tag, ohne nachpudern zu müssen.




Wenn man mit dem Finger in dieses Schwämmchen dippt, empfindet man eine cremige und leichte Textur der Foundation, welche aus dem Schwämmchen raus kommt. Für den Auftrag bevorzuge ich eher einen Beautyblender und benutze den beiliegenden Air Pad (blau-weiß), wenn ich die Foundation für unterwegs einpacke. 
Die Deckkraft ist meiner Meinung nach ausreichend, wobei man je nach Bedarf auch eine dickere Schicht auftragen kann, da sich die Foundation super schichten lässt. 
Sie fühlt sich auf der Haut angenehm leicht an und trocknet diese nicht aus. Wenn die Foundation dann trocken ist und man mit der Hand über die Gesichtshaut geht, dann fühlt sich sich total geschmeidig an. Ich finde das wirklich toll! 
Da ich in der T-Zone zur öliger Haut neige, nutze ich zusätzlich ein Puder, damit diese Stellen im Laufe des Tages nicht glänzend werden. Die Foundation hält den ganzen Tag ganz gut und wird nicht cakey.



Die Cushion Foundation hat mir recht gut gefallen, wobei ich es super finde, dass man sie auch in die Tasche einpacken kann und somit immer zu Hilfe, wenn das Make Up im Laufe des Tages korrigieren werden sollte. Die Farbnuance der Foundation (No. 21) hat sich gut meiner hellen Haut angepasst und war nicht zu gelb stichig. 
Die Magic Cushion Foundation habe ich aus dem Onlineshop BBcosmetic.com, wo man eine große Auswahl an vielen verschieden koreanischen Kosmetikprodukte hat.
PR-Sample
Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Cushion Foundations gemacht?
Wie gefallen Euch diese?

SHARE:

1 Kommentar

  1. hey, die scheint ja sehr gut zu decken, toll.
    liebe sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig