Donnerstag, 3. November 2016

Pixi by Petra // Make Up für den Teint

Hallo Ihr Lieben,

in meinem heutigen Beitrag möchte ich Euch eine Auswahl einiger Make Up Produkte von Pixi by Petra genauer vorstellen.

Pixi wurde von  Make-up-Artistin Petra Strand gegründet und  zählt mit der dazugehörigen Skincare-Linie in England und den Vereinigten Staaten bereits zu den absoluten Bestsellern. Produkte dieser Marke sind nun auch in Deutschland z. B. bei Douglas erhältlich. 

Flawless & Poreless Primer
30,00 g - 30,99 EUR

Dieser Primer soll die Haut geschmeidig-zart machen und einen wunderschönen, nicht glänzenden Cashmere-Finish hinterlassen. Zudem ist dieses Produkt mit hautverwöhnenden Inhaltsstoffen angereichert, um die Poren zu klären und ein makelloses, lang anhaltendes Make-up zu gewährleisten. Der Primer ist für alle Hauttypen geeignet, ölfrei und hypoallergen.
Der Primer befindet sich in einer hübschen hellgrünen Verpackung, welche mir sehr gut gefällt. Das Produkt lässt sich daraus präzise und leicht dosieren. Der Primer hat eine hell beige Farbe und eine sehr leichte Konsistenz. Es lässt sich leicht auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Meine Unreinheiten werden durch den Primer nicht wirklich ausgeglichen. Allerdings sind die Poren weniger sichtbar und die Haut fühlt sich insgesamt etwas glatter an. Dadurch lässt sich das Make Up im Nachhinein sehr gut auftragen und wird besser von der Haut aufgenommen.

Illuminating Tint & Conceal SPF 20
31 g- 33,99 

Dieses multifunktionelle Produkt dient gleichzeitig als Feuchtigkeitspflege, Sonnenschutz und getönte Pflege, um die Haut zu schützen und makellos erscheinen zu lassen. 

Illuminating Tint & Conceal befindet sich in einer hellgrünen Tube und besitzt im Deckel einen integrierten Concealer. Ein solche Art der Verpackung finde ich total praktisch, da sie sich auch super für unterwegs eignet, um das Make Up zu korrigieren. Der Concealer enthält außerdem eine hautverwöhnende Kombination aus Aloe Vera, Vitamin E und C. Die getönte Feuchtigkeitspflege hat eine leichte Konsistenz und lässt sich leicht im Gesicht verteilen. Sie hat eine mittlere Deckkraft. Meiner Meinung nach eignet diese Pflege für eine Haut, die in einem guten Zustand ist, da sie Unreinheiten und Unebenheiten nur sehr wenig abdeckt. Ich würde sagen, dass sie sich mehr für den Sommer eignet. 

Quick Fix Powder 
3 g - 23,99 EUR

Das Puder befindet sich in einer hübschen Verpackung mit einem Spiegel und Applikator. Man kann dieses Puder entweder allein oder über der Foundation auftragen. Ich bevorzuge eher die zweite Variante, da mir diese Abdeckung nicht ausreicht. Der Auftrag erfolgt wirklich spielend. Das Puder setzt sich in keinster Weise irgendwo ab und man sieht nicht zugespachtelt aus. Die Haut wirkt ebenmäßiger und glatter. Seit mittlerweile einem Monat verwende ich das Puder täglich und bin begeistert. Der mattierte Effekt hält einige Stunden durch, bevor meine T-Zone etwas glänzend wird.


Fazit

Insgesamt haben mir alle Produkte sehr gefallen. Das Packaging ist mal was anderes und gefällt mir richtig gut. Die Pflegewirkung der Produkte konnte mich auch überzeugen. Besonders gut haben mit der Primer und das Puder gefallen.
PR-Sample

Kennt Ihr die Marke Pixi by Petra auch?

SHARE:

Kommentare

  1. Ich kenne die Marke noch gar nicht, aber die Produkte hören sich sehr gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Pixi, das Glow Tonic ist mein Beauty Geheimtipp für ein perfekte Hautbild :)
    Das Puder hört sich gut an!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig