Mittwoch, 21. Dezember 2016

Clarins // The Essentials 2016 Lidschattenpalette

Hallo Ihr Lieben,

freut Ihr Euch auf die kommenden Feiertage? Ich liebe Weihnachten nicht nur aufgrund der tollen Stimmung, sondern auch dafür, dass ich mich ganz festlich schminken kann. 

Dieses Jahr werde ich für mein festliches Augen Make-Up diesjährige limitierte The Essentials Lidschattenpalette von Clarins benutzen.



Clarins - The Essentials 2016 Lidschattenpalette
32,5 ml - 49,50 EUR

Die Palette hat eine festliche und stabile Umverpackung. Sie ist dunkelbraun und mit schönen goldenen Annatto-Blüten verziert. In der Palette sind insgesamt 10 auf einander abgestimmten Lidschatten enthalten. Außerdem besitzt die Palette einen integrierten Spiegel und einen hochwertigen doppelseitigen Pinsel. 
Die Lidschattenfarben finde ich wirklich wunderschön. Ein Frisches Rosé, gräuliches Violettrosé, Taupe, Veilchengrau, Pflaume und Schwarzviolett sorgen für einen seidigen Effekt sowie Beige, rauchiges Rosé und Aubergine für einen matten Finish. Für strahlende Highlights gibt es dazu noch ein Hauch von Diamant-Rosé.
Die Farben sind alle sehr samtig und unterscheiden sich in ihrer Farbintensität und Textur. Die Pigmentierung ist gut, aber nicht so gut wie beispielsweise bei reinen Farbpigmenten. Herausragend ist hingegen die Haltbarkeit. Auch ohne Base halten die Lidschatten fast den ganzen Tag.
Durch die schimmernden Farben habe ich die Möglichkeit dezente oder auffällige Highlights zu setzten. Die Farben in der Palette entsprechen der später abgegebenen Farbe auf der Haut.
Für ein Augen Make-Up braucht man von der gewünschten Farbe nur wenig, da die Farbabgabe der Lidschatten recht gut ist. Manche würden vielleicht mehr erwarten, aber ich schichte lieber, wenn ich es auffälliger haben möchte. 

Fazit:
Die Lidschatten-Palette hält, was sie verspricht. Die verschiedenen Farben halten sehr gut und lassen sich leicht auftragen. Die verschiedenen Farbtöne lassen sich gut miteinander kombinieren und eignen sich sowohl für den Alltag als auch für den Abend.
PR-Sample

Wie schminkt Ihr euch gerne an Weihnachten?
SHARE:

Kommentare

  1. Die Palette sieht wirklich klasse aus :)
    Liebste Grüße, Julia | Julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  2. Die Palette würde mir auch sehr gut gefallen.
    Frohe Feiertage!!

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig