Blog About Beauty And Lifestyle

M. Asam // Meine Pflegeroutine

23:41:00
Hallo Ihr Lieben,

in den letzten Monaten haben mich zwei ganz tolle Körperpflegprodukte von M. Asam begleitet, welche meine tägliche Dusche zum verwöhnenden Duscherlebnis gemacht haben. Die Rede ist von "Creamy Blueberrry" Duschgel und "Fresh Lyshee" Körperpeeling.
Die Marke M. Asam ist bekannt für ihre stets tolle Duftkreationen und auch bei diesen Produkten wird man nicht enttäuscht. Der Düfte bestechen durch ihre Natürlichkeit, was bei vielen solchen Produkte leider nicht der Fall ist. Diese Produkte duften fruchtig-blumigen und keineswegs künstlich.
Creamy Blueberry Duschgel
500 ml - 29,75 EUR

Das Duschgel befindet sich in einem großen und hellgrünen Pumpspender. Diese Verpackung finde ich für Duschgels richtig praktisch, da man das Produkt ganz schnell und präzise dosieren kann. Es hat eine cremige Konsistenz und ist durchsichtig. Das Duschgel lässt sich gut auf der Haut verteilen und bildet einen leichten Schaum. Zudem entfaltet sich dabei ein toller Blaubeerduft auf der Haut. Nach dem Duschen und Abtrocknen fühlt sich meine Haut gepflegt und geschmeidig an. Bei vielen Produkten aus der Drogerie spannt meine Haut etwas nach dem Duschen. Doch bei diesem Produkt ist alles anders, was wohl an den wertvollen Inhaltsstoffen liegt.


Fresh Lychee Körperpeeling
600 g - 19,75 EUR

Das Körperpeeling befindet sich auch in einer großen und hellgrünen Verpackung. Dieses Peeling enthält in Traubenkernöl getränkte Zuckerkristalle und hat einen leckeren fruchtigen Duft. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Sie wirkt auf mich wie nasser Sand. Die Körner sind nicht allzu grob, aber dennoch spürbar. Ich benutze dieses Produkt gerne unter der Dusche. Die Peelingkörner sind stark genug, dass sie abgestorbene Hautschüppchen entfernen, aber dennoch sanft genug, um die Haut weder zu irritieren.
Noch während der Anwendung wird die Haut mit den gleichzeitig fettenden Inhaltsstoffen gepflegt so dass sie nach der Anwendung mit der Feuchtigkeit reichlich versorgt ist. Das Produkt lässt sich gut und schnell abspülen. Die Haut ist ganz weich, gepflegt und duftet noch einige Stunden nach Litchis.

Fazit

Obwohl die Preise für die Produkte etwas hoch erscheinen, bekommt man hochwertige Pflegeprodukte, welche die Haut gründlich reinigen und gleichzeitig pflegen. Auch der fantastische Duft nach Blaubeeren und Litchis hat meine Nase sehr beeindruckt. Das Duschen wird zu einem richtigen Wellnesserlebniss, zumal der Duft noch eine ganze Weile danach auf der Haut wahrnehmbar ist. Auch die enorme Ergiebigkeit sprechen für die Produkte. 
PR-Sample

Kennt Ihr auch Produkte von M. Asam?
Wie gefallen Euch diese?