Mittwoch, 15. Februar 2017

ALCINA // Skin Manager [AHA Effekt - Tonic]

Hallo Ihr Lieben,

in letzter Zeit hört man von AHA - Produkten immer mehr, da sie eine wirklich gute Wirkung auf die Haut zeigen. Bisher habe ich nur AHA - Cremes ausprobiert und war damit super zufrieden. Gesichtswasser mit AHA - Effekt habe ich noch nie getestet, da ich dachte, da solche Produkte zu aggressiv für meine Haut sein könnten.  
Mitte Januar ist von ALCINA ein Gesichts - Tonic mit AHA - Effekt und vielversprechender Pflegewirkung erschienen, so dass ich dann doch zu neugierig war und dieses ausprobiert habe.

Skin Manager [AHA Effekt - Tonic] 
195 ml - 9,95 EUR

Dieses AHA Effekt - Tonic hat eine effektiv wirksame Formulierung mit Fruchtsäure und einem niedrigen pH-Wert. Dadurch macht es die Haut ebenmäßiger, geschmeidiger und verfeinert dazu noch die Poren. Gerade für meine Mischhaut, welche zu Unreinheiten neigt, hört sich das richtig gut an. 
Das Gesichtswasser befindet sich in einer schön gestalteten 195 ml - Plastikflasche. Sie liegt gut in der Hand und gefällt mir optisch richtig gut. 



Die Dosierung finde ich sehr praktisch. Man legt einen Wattepad auf den Applikator, drückt diesen leicht nach unten und merkt schon, dass das Pad langsam mit dem Gesichtswasser benetzt wird. So kann man genau die Menge an Produkt dosieren, die man gerade braucht. Ich mag Pflegeprodukte, welche gut duften, da sie auf diese Weise meiner Meinung nach dafür sorgen, dass man sich wohl fühlt.
Das AHA - Tonic hat einen unheimlich guten fruchtig-zitrischen Duft, welcher zudem für gute Laune sorgt.
Nach vierwöchiger Anwendung möchte ich nun ein Fazit ziehen. Alles in allem bin ich voll und ganz zufrieden mit diesem Gesichtswasser, denn es hält alle Herstellerversprechen ein. Ich verwende das Gesichtswasser abends nach der Reinigung. Dafür gebe ich etwas Produkt auf ein Wattepad und fahre damit über mein Gesicht und Hals. Nachdem ich das Gesichtswasser verwendet habe, fühlt sich meine Haut frisch und sauber an. Sie spannt nicht, ist jedoch ganz am Anfang leicht gerötet. Das Gesichtswasser hinterlässt keinen schmierigen oder klebrigen Film auf der Haut. Langfristig haben sich in meinem Gesicht auch keine gereizten Stellen gebildet, was ich zu Beginn befürchtet habe.
Im Laufe meiner Testphase habe ich festgestellt, dass meine Haut etwas ebenmäßiger wurde. Lästige Mitesser und Unterlagerungen haben deutlich abgenommen. Meine Poren wurde nicht wirklich verkleinert, wirken optisch jedoch nicht mehr so groß. Meine Gesichtshaut wurde auch nicht gereizt oder ausgetrocknet. Es hielt sich alles im Rahmen. Mein Teint wirkt jetzt insgesamt etwas frischer und nicht so müde und fahl wie sonst.  

Fazit

Ich kann das AHA Effekt - Tonic wirklich weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden voll und ganz erfüllt. Die Qualität meiner Haut wurde deutlich verbessert. Sie wurde auch nicht ausgetrocknet oder übermäßig gereizt. Ich werde dieses Gesichtswasser weiterhin verwenden, da es mir sehr gut gegen Unreinheiten geholfen hat. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier auf jeden Fall.
PR - Sample

Verwendet Ihr auch gerne Produkte mit Fruchtsäuren?

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig