Sonntag, 26. Februar 2017

Neutrogena // Hydro Boost Pflegeserie

Hallo Ihr Lieben,

bereits seit ein paar Monaten gibt es von Neutrogena bei Rossmann und anderen Drogerien neue Gesichtspflegeprodukte aus der Hydro Boost Reihe zu kaufen. Ich war total gespannt auf diese Produkte, da ich Pflege von Neutrogena sehr gerne verwende. Insgesamt besteht die Neutrogena Hydro Boost Linie aus sechs Produkten: Aqua Gel, Creme Gel, Mizellenwasser, Reinigungsgel, Reinigungslotion und Reinigungstücher. Das Besondere an diesen Produkte ist, dass sie alle Hyaluronsäure enthalten, welche sehr feuchtigkeitsspendend ist.
Aqua Gel
50 ml - 12,99 EUR

Herstellerangaben:


"Das Hydro Boost® Aqua Gel ist eine besondere Feuchtigkeitspflege mit einer sehr leichten Textur und einem langanhaltend feuchtigkeitsspendenden Effekt. Es erfrischt sofort und versorgt die Haut 24h mit intensiver Feuchtigkeit. Die Haut ist glatt, spürbar geschmeidig und erfrischt. Das Aqua Gel zieht schnell ein, ohne einen klebrigen Film zu hinterlassen."

Das bläuliche Gel befindet sich in einem hübschen 50ml – Tiegel. Es hat einen tollen blumigen Duft, der nach dem Auftragen sehr schnell wieder verfliegt. Die Duftintensität empfinde ich als genau richtig. Stark parfümierte Gesichtspflegeprodukte mag ich nämlich überhaupt nicht. Die Textur des Gels ist sehr leicht und zart. Nach dem Auftragen zieht das Gel sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen angenehm erfrischt an und optimal durchfeuchtet an. Ich habe dieses Gel auch sehr gut vertragen und keine Hautirritationen bekommen.


Gelee Reinigungslotion
200 ml - 4,95 EUR

Herstellerangaben:



"Die leichte Formulierung der Geleé Reinigungslotion mit Hyaluronsäure und Glycerin entfernt Schmutz, Talg und Make-up. Gleichzeitig spendet sie wertvolle Feuchtigkeit und speichert diese in der Haut. Die Hautbarriere wird während der Reinigung geschützt. Für erfrischte und reine Haut. Auch für sensible Haut geeignet. Ölfrei.“

Die Reinigungslotion befindet sich in einem blauen Pumpspender und ist selbst milchig weiß. Die Konsistenz ist relativ flüssig, aber nicht wirklich wie ein Gelee. Man soll diese Reinigungslotion auf ein Wattepad geben und sanft damit die Gesichtshaut reinigen. Danach soll das Gesicht nicht abgewaschen werden. 
Zunächst feuchte ich mein Gesicht leicht an und gehe danach mit dieser Lotion über mein Gesicht. Sie lässt sich leicht verteilen und fühlt sich auf dem Gesicht recht angenehm an. Ihre Reinigungsleistung hat mich etwas an ein Mizellenwasser erinnert. Das Make Up ging eigentlich ganz gut runter, aber ich habe dennoch mein Gesicht mit Wasser abgewaschen. So Reinigungsrückstände auf dem Gesicht finde ich persönlich nicht so gut. Dieses Produkt habe ich ebenfalls sehr gut vertragen. 

Fazit

Insgesamt finde ich die neue Pflegeserie von Neutrogena recht interessant. Die Produkte enthalten feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und sind zum größten Teil mild formuliert. Meine zickige Haut hat diese beiden Produkte gut vertragen, was mir bei Gesichtspflegeprodukte sehr wichtig ist. 
PR-Sample

Kennt Ihr auch Produkte aus dieser Pflegeserie?

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig