Montag, 27. Februar 2017

Pixi by Petra // Glow Mud Cleanser & Glow Peel Pads

Hallo Ihr Lieben,

in diesem Beitrag möchte ich Euch weitere Gesichtspflege von Pixi by Petra vorstellen. Ich habe bereits Hydrating Milky Mist & H2O Skindrink ausprobiert (Klick) und war sehr auf die Reinigungsprodukte gespannt. Die Marke Pixi by Petra umfasst mehrere verschiedene Reinigungsprodukte und ich stelle Euch zwei davon genauer vor.
Glow Mud Cleanser 
135 ml - 23,99 EUR

Der Cleanser befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden 135 ml-Tube mit einem Aufklappdeckel. Die auffällige pastellgrüne Verpackung ist typisch für Pixi und gefällt mir richtig gut.
Der Glow Mud Cleanser enthält 5 % Glykolsäure, Schlamm, Hyaluronsäure und Aloe Vera. Wie man sieht, sind in dem Produkt hochwertige Inhaltsstoffe enthalten, welche die Haut reinigen, exfolieren und gleichzeitig pflegen sollen. 
Das Produkt an sich besitzt eine etwas festere und cremige Konsistenz. Man muss schon etwas fester auf die Tube drücken, um das Produkt zu entnehmen. Das Produkt duftet während der Anwendung dezent nach Naturkosmetik und lässt sich einfach auf der Gesichtshaut verteilen. Dieser Cleanser schäumt nicht auf, so dass man am besten eine Gesichtsreinigungsbürste verwendet sollte, um eine maximale Reinigungsleistung zu erzielen. 
Der Cleanser lässt sich schnell und rückstandslos mit warmem Wasser wieder abwaschen. Die Haut fühlt sich sehr sauber an und  ist nach der Anwendung keineswegs ausgetrocknet. Bei mir spannte sie auch nicht. Ich habe dieser Produkt mehrere Wochen verwendet und habe festgestellt, dass meine Hautunreinheiten weniger wurden und sich das Hautbild auf jeden Fall verbessert hat.

Reinigungspads
60 Stück - 30,99 EUR

Diese Reinigungspads sind hochwirksam, da sie 20 % Glycolsäure. Es handelt sich bei diesem Produkt um dünne Pads, die in einer Lösung getränkt wurden. 
Die Anwendung ist sehr einfach: Nachdem man sein Gesicht gereinigt hat, geht man mit einem Pad leicht über das Gesicht. Ich gehe hauptsächlich über die stark fettenden Hautpartien wie Stirn, Nase und Kinn. 
Ich verwende die Pads nur, wenn ich wirklich einmal starke Pickel und verstopfte Poren habe, da sonst durch die darin enthaltene Säure meine Haut zu sehr austrocknet. 
Meine vereinzelten Pickel sind tatsächlich weg gegangen. Direkt nach der Anwendung merkte man die Wirkung der Lotion auf die Unreinheiten, denn sie sind trockener und blasser geworden.
Für eine Mischhaut ist dieses Produkt auf jeden Fall zu empfehlen.

Fazit

Insgesamt hat die Kombination aus diesen beiden Produkten meiner Haut wirklich gut getan. Mir gefällt es wirklich sehr, dass sie Produkte wertvolle Inhaltsstoffe enthalten, was man bereits bei der Anwendung deutlich merkt. Meine Haut wurde sehr gut gereinigt und durch die Pads sind auch die Unreinheiten und vergrößerte Poren weniger geworden.

PR-Sample

SHARE:

1 Kommentar

  1. Hi liebe Elina

    Ich habe selbst leider noch keine Produkte von Pixi getestet aber ich lese auf so vielen Blogs dass die Produkte gut ein sollen. Ich denke ich muss auch mal was von der Marke testen :) Danke für die Vorstellung und Review.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig