Donnerstag, 10. August 2017

Clarins // SOS Pure & SOS Hydra Gesichtsmasken

Hallo Ihr Lieben,
in diesem Sommer haben brandneue SOS Pure, SOS Hydra und SOS Comfort Gesichtsmasken Einzug in das Standardsortiment von Clarins erhalten. Heute stelle ich Euch zwei davon genauer vor. 

In diesen Trio SOS-FORMELN für eine augenblicklich strahlende, klare und zarte Haut ist die gesammelte Expertise der Pflegebehandlungen von Clarins konzentriert. 

 SOS Hydra
75 ml - 38,00 EUR

Diese Gesichtsmaske eignet sich ideal für durstige Haut. Sie enthält ein Hyaluronsäure-Komplex, welcher Feuchtigkeit bindet und die Haut praller und straffer aussehen lässt. Zudem aktiviert der Extrakt der biologischen Goethe-Pflanze die hauteigenen Mechanismen der Feuchtigkeitsversorgung auf mehreren Ebenen.

Die SOS Hydra Gesichtsmaske ist blau und sehr cremig, sodass sie sich gut auftragen lässt. Der dezente Duft ist sehr erfrischend und angenehm. Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut super angenehm und leicht gekühlt an. Die Maske sollte ungefähr 10-15 Minuten einwirken. Die Konsistenz bleibt erhalten, die Maske bleibt cremig auf der Haut ohne abzutrocknen, was ich sehr gerne mag. Nachdem ich die überschüssige Maske mit einem Kosmetiktuch entfernt und den Rest in meine Haut einmassiert habe, fühlte sich meine Haut angenehm weich, gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an.


SOS Pure
75 ml - 38,00 EUR

Diese Gesichtsmaske wurde speziell für Misch- bis ölige Haut entwickelt. Sie soll die Haut klären und ihr von Neuem ein mattes Aussehen und ein samtig-zartes Hautgefühl schenken. Die SOS Pure Maske enthält weiße und grüne Tonerde, welche die Haut mattieren und das Erscheinungsbild erweiterter Poren reduzieren. 
Die Maske wird wie jede andere Gesichtsmaske auch am besten mit einem flachen Maskenpinsel gleichmäßig auf das Gesicht aufgetragen. Der Trocknungsprozess dauert insgesamt etwa 15 Minuten. Das Hautgefühl währenddessen ist angenehm. Es spannt und klebt nicht. Nachdem man die Maske mit einem weichen Tuch und lauwarmem Wasser abgenommen hat, fühlt sich die Haut samtigweich an. Seitdem ich die Maske anwende, ist mir aufgefallen, dass mein Hautbild feiner geworden ist und vor allem auch mattierter ist. Die Mitesser werden auch langsam weniger, aber ich denke dies braucht etwas Zeit. Die Poren werden ebenfalls verfeinert.
PR-Sample

Welche Gesichtsmasken verwendet Ihr gerne?

SHARE:

Kommentare

  1. Hallöchen,

    die sehen ja super aus. Die blaube hätte ich auch gerne einmal ;)
    Es ist wirklich so wichtig, dass man schon in jungen Jahren seine Haut mit nährreichen Produkten pflegt! Ich habe leider erst später damit angefangen, aber ich denke, es ist bei vielen so. Wie war es bei dir?

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich suche schon so lange nach einem Maskenpinsel! Finde das viel besser zum Auftragen :) Ich mag die Gesichtsmasken von Hildegard Braukmann sehr xx
    Hab noch einen schönen Tag!
    Lara

    www.verylara.com

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig