Donnerstag, 30. November 2017

DKNY // NECTAR LOVE EAU DE PARFUM

Hallo Ihr Lieben,
heute möchte ich Euch meinen neusten Duftzugang aus dem Hause DKNY in einem wirklich wunderschönem Design vorstellen. Es handelt sich um den Duft Nectar Love, welcher eine unwiderstehlich fruchtige Komposition aus einem Hauch blumiger Verspieltheit und dem wohligen Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf der Haut ist.

DKNY Nectar Love
30 ml - 44,99 EUR

Die Düfte von DKNY mag ich sehr gerne und bin immer total gespannt auf die Duftneuheiten dieser Marke. Das Design dieses Flakons ist einfach wunderschön! DKNY macht immer bezaubernde Flakons und dieser hier ist auch keine Ausnahme. Die kleine Biene auf dem Golddeckel schaut einfach zauberhaft aus! Wie Ihr seht ist bei diesem Parfüm der Flakon ein richtiger Hingucker!




Duftzusammensetzung

 Kopfnote: gelbe Freesie, Mandarine, Grapefruit, Nektarine
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Orangenblüte, Mirabelle
Basisnote: Zedernholz, Vanille, Moschus, Bienenwachs, Neroli Co-Destillat


Direkt nach dem Auftrag kann man einen warmen Honigduft wahrnehmen. Dieser wird durch die Vanillenote in der Basis zusätzlich verstärkt. Die Mandarine und Nektarine riecht man gut heraus. Dies verleiht dem Duft eine fruchtige Note, welche mir sehr gut gefällt. Nach einer Weile wird der Duft wärmer und blumiger, denn dann kommen die Herznoten und Vanille sowie Zedernholz zum Vorschein, sodass die fruchtige Nuance eine blumig-warme Note bekommt. Der fruchtige Anteil besticht aber gegenüber dem blumigen. 
Insgesamt ist die Komposition sehr ausgewogen und mild, so dass man keine deutliche Duftnote erkennen kann, sondern eher eine wohlige Mischung.
Das Eau de Parfum ist sehr ergiebig. Es wird nur eine kleine Menge benötigt, die ausreicht um den vollen Duft zu entfalten. Einmal kurz an den Hals oder die Handgelenke aufgetragen und der Duft hält über den ganzen Tag hinweg. Mit der Zeit schwächt die Intensität etwas ab, dennoch ist der Duft noch gut wahrnehmbar. Früh am Morgen angewendet, merke ich den fruchtig-süßlichen Geruch am Abend beim Umziehen noch immer. Auf der Kleidung ist der Duft selbst noch am nächsten Tag wahrnehmbar.

Fazit
Ich finde diesen Duft sehr gut gelungen, da ich generell fruchtig-süße Nuancen bevorzuge. Mich hat das Eau de Parfum in den Punkten Duftintensität, Tragedauer und Nuance vollkommen überzeugt. Zudem ist der hübsche Flakon in jedem Bad oder auf jedem Schminktisch ein echter Hingucker!
PR-Sample


Kennt Ihr diesen Duft auch?
Welchen Duft bevorzugt Ihr gerade gerne?
SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig