Blog About Beauty And Lifestyle

Max Factor // Masterpiece Nude "Orchid Nudes“ Palette

22:30:00
Hallo Ihr Lieben,
ich besitze hauptsächlich Paletten, welche ganz viele Nude-Farben enthalten, da ich mich an farbenfrohe Paletten nicht wirklich traue. Als ich die neue Palette von Max Factor gesehen habe, war mir direkt klar, dass ich sie unheimlich gerne testen würde, da die Farbzusammenstellung wunderschön ist!

Masterpiece Nude "Orchid Nudes“ Palette
6,50 g- 14,99 EUR

Die edle Verpackung der Palette gefällt mir mit dem spiegelnd-goldenem Design sehr gut. Enthalten ist auch ein kleiner Schaumstoffapplikator, der auf einer Seite oval und auf der anderen Seite schmal geformt ist. Er lässt sich ganz gut zum Schminken verwenden, da er gut Lidschatten aufnimmt und auch wieder abgibt. Dennoch mag ich solche Applikatoren nur bedingt.



Die Palette enthält insgesamt 8 Farben, wobei eine Farbe matt ist und eine ganz viele Glitzer enthält. Die erste Farbe ist ein helles leicht schimmerndes Weiß, die zwei Farbe ein matter mauve-Lila Ton, die dritte ein Schimmernder Kupferton, die vierte ein sehr kräftiges Lila, der fünfte ein strahlendes Blau, der sechste Olivgrün mit Schimmer, der siebte ein cremiger Goldton und die letzte Farbe ist ein Schwarz mit Glitzer. Die Farben gefallen mir sehr gut - eine schön bunte Mischung! Die Konsistenz der Farben ist sehr unterschiedlich. Weiß, Violett und Blau sind eher fest, Rosa und Schwarz sind matt und die anderen Farben sind sehr seidig und buttrig.


Mit einer Base haften alle Farben recht gut auf der Haut und lassen sich auch gleichmäßig auftragen und verblenden. Der Rosaton ist recht sheer und eignet sich ganz gut als Transition Colour. Mit den bunten Farben lässt sich ein intensives, mal mehr, mal weniger farbenfrohes Augen-Make Up schminken. Durch den starken Glitzeranteil sind für mich die bunten Farben aber eher für einen Partylook geeignet. Ich finde, dass man diese Palette auch im Alltag ganz gut tragen kann, indem man die ersten drei Farben miteinander kombiniert.
PR-Sample

Wie findet Ihr bunte Paletten? Wäre das was für Euch?