Samstag, 30. Dezember 2017

Silvesterlook mit der The Essentials Palette von Clarins

Hallo Ihr Lieben,
auch in diesem Jahr hat Clarins eine wunderschöne The Essentials Palette lanciert. Ich habe schon sehr gespannt auf diese gewartet, da sie jedes Jahr eine neue Farbkombination hat. Schon das fünfte Jahr in Folge wird diese limitierte Palette von Clarins mit insgesamt 10 Farbnuancen für ein schönes festliches Make Up präsentiert. Dieses Jahr besitzt The Essentials Palette, welche vom Winter inspiriert wurde,  zum großen Teil kühle Farben.

Das Design der The Essentials Palette ist schön festlich und elegant. Sie ist weiß, hat silbern schimmernden Blüten, kleine roten Klekse und wird mit einem roten Gummiband verschlossen. Der breite Spiegel eignet sich super für unterwegs. Der beiliegende Pinsel macht einen hochwertigen Eindruck und kann die Farben gleichmäßig verblenden. Auch wenn es sich nur um einen harten Karton handelt, wirkt die Palette insgesamt sehr stabil. Obwohl in der Palette dieses Jahr kühle Farbnuancen überwiegen, finde ich die Farbzusammenstellung sehr gelungen, denn von einem natürlichen Augen Make Up bis zu einem ausdrucksstarken Augen Make Up  ist alles möglich. 

Die zehn Lidschatten haben vier verschiedene Finishes. Es gibt insgesamt fünf schimmernde Farben, ein intensiver metallischer Ton, drei Satinfarben und matter Farbton. Je nach dem Finish ist auch die jeweilige Deckkraft leicht bis mittel.


No. 1 ein schimmerndes Weiß / No. 2 ein zartes Grau mit einem Hauch von Violett / No. 3 ein mattes Hellblau / No. 4 ein schimmerndes Hellgrau / No. 5 ein metallisches Silber / No. 6 ein leicht schimmerndes Anthrazit / No. 7 ein intensives leicht schimmerndes Grau / No. 8 ein dunkler, rauchiger Blauton / No. 9 ein Grauton mit blauen Schimmerpartikeln / No. 10 ein Dunkelgrau mit silbernen Glitzerpartikeln.

Da mir diese Palette für das Weihnachtsfest doch etwas zu kühl war, habe ich damit ein kräftiges Silvester-Make Up geschminkt. Ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Für meinen Look habe ich die Farbnuancen 1, 2, 5, 6 und 9 verwendet.   
PR-Sample

Wie gefallen Euch kühle Lidschattenpaletten?
SHARE:

1 Kommentar

  1. Die Palette ist optisch sehr schön <3
    Allerdings glaube ich, sie wäre bei mir aufgrund der Farben zu selten im Einsatz :(
    Liebe Grüße
    Cristina

    AntwortenLöschen

Blogger templates by pipdig