Donnerstag, 15. Februar 2018

René Furterer // Absolue Keratine Pflegelinie

Hallo Ihr Lieben,
momentan sind meine Haare durch das kalte Wetter extrem beansprucht und fühlen sich total trocken an. Da herkömmliche Produkte aus der Drogerie bei mir nicht viel Wirkung gezeigt haben, wollte ich mal eine Haarpflegelinie ausprobieren, die zwar etwas teurer ist, aber dafür sehr gut sein soll. Die Rede ist von Absolue Keratine Pflegelinie von René Furterer, welche ich Euch heute gerne vorstellen möchte.

ABSOLUE KÉRATINE Aufbauendes Keratin-Shampoo

Dieses Shampoo soll stark geschädigtes und sprödes Haar reparieren. Es wurde mit einer milden Waschgrundlage ohne Sulfat formuliert und soll dem Haar neue Widerstandskraft und natürliche Schönheit wieder verleihen. 
Das Shampoo enthält pflanzliches Keratin, welches tief in die Haarfaser eindringt, um Risse zu füllt und die Haarstruktur wiederaufbaut. Biocymentin wirkt wie ein „Zement“, um die Innenstruktur des Haars zu stärken und die Haarschuppen zu versiegeln. Leindotter-Öl mit einem hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren nährt das Haar.
Das Shampoo duftet schön zart, mir gefällt dieser Duft sehr gut. Außerdem sind die Schaumeigenschaften ganz gut, denn es entsteht eine schöne Menge weißer, fester Schaum. Dementsprechend gut lässt sich das Produkt auch einarbeiten. Ebenso zufrieden bin ich mit dem Ausspülen: schnell, einfach, unkompliziert. Mein Haar fühlt sich gut mit Feuchtigkeit versorgt an. Die Nasskämmbarkeit wird etwas verbessert, die Trockenkämmbarkeit wird für mein Verständnis herausragend verbessert. Das Haar glänzt schön, ist geschmeidig und sieht wesentlich gepflegter aus, außerdem finde ich auch, dass es langsamer nachfettet. Ich bin sehr zufrieden und würde das Produkt nachkaufen.

ABSOLUE KÉRATINE Aufbauende Keratin-Pflege

Die Pflegespülung ist mit schützendem Sesamöl angereichert und soll sehr stark geschädigten Haarlängen und Spitzen widerstandsfähiger machen. 
Die Spülung lässt sich sehr einfach dosieren und gut im Haar verteilen. Die Konsistenz ist etwas fester als zum Beispiel bei einer normalen Haarspülung. Der Duft gefällt mir sehr gut, er lässt das Haar sehr frisch riechen und bleibt auch nach der Haarwäsche noch einige Zeit im Haar. Wenn man die Spülung nach 3 Minuten wieder ausspült, dann merkt man schon direkt, wie das Haar glatter und geschmeidiger geworden ist. Das Haar fühlt sich sofort sehr viel gepflegter an. Nach dem Waschen ist sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit verbessert. Sobald die Haare getrocknet sind, sehen sie sehr schön weich und gepflegt aus.

ABSOLUE KÉRATINE Aufbauende Keratin-Maske

Die aufbauende Keratin-Maske ist eine SOS-SOFORTKUR, die restrukturiert, regeneriert und dem Haar seine natürliche Schönheit zurückgibt. Das neu aufgebaute Haar ist wieder kräftig und widerstandsfähig.
Die Textur der Maske ist dick und buttrig. Wenn man sie entnimmt, fühlt sie sich in den Händen sehr angenehm an. Trotz dieser Konsistenz lässt sie sich gut in den Längen und Spitzen verteilen. Ich massiere die Maske in meine Haare immer ordentlich ein, damit sie intensiv gepflegt werden. Ich lasse die Maske ca. 5 Minuten einwirken und spüle sie danach wieder aus, was problemlos funktioniert. Nach dem Trocknen fühlen sich die Haare sehr geschmeidig an und fetten ebenfalls nicht schneller nach.

Insgesamt gefällt mir Absolue Keratine Pflegelinie von René Furterer unheimlich gerne! Die Konsistenz und der Duft der Produkte sprechen mich sehr an. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach überzeugend. Spröde und geschädigte Haare werden intensiv gepflegt, ohne dabei schnell nachzufetten.
PR-Sample

Kennt Ihr etwas von Rene Furteter?

SHARE:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger templates by pipdig