Enter your keyword

Donnerstag, 14. Juni 2018

Alex Cosmetic Modernste Wirkstoffkosmetik

In den letzten Monaten habe ich einige spannende Pflegeprodukte von Alex Cosmetic ausprobiert und möchte Euch diese in meinem heutigen Beitrag sehr gerne vorstellen. Alex Cosmetic ein junges deutsches Familienunternehmen mit Sitz in Essen. Dieses vertreibt professionelle Wirkstoffkosmetik in mittlerweile mehr als 30 Länder. Das Unternehmen wird von Mutter und Sohn mit viel Engagement und Herzblut geleitet. Das gilt auch für die Produkte, sowie den Umgang mit ihren Kunden und Mitarbeitern. 
Zudem interessiert sich dieses Unternehmen für viele soziale Themen und ist z. B. Mitglied bei Brustkrebs Deutschland e.V. Des Weiteren hat Alex Cosmetic eine neue Aktion ins Leben gerufen, bei der pro verkauften Produkt in Deutschland ein Baum gepflanzt wird. 


Meine Pflegeroutine beginnt immer mit einem Reinigungsprodukt. Das progressive unisex Reinigungsgel eignet sich ideal für die tägliche Gesichtsreinigung. Ich verteile das Gel auf mein Gesicht und massiere es leicht mit meinen feuchten Händen ein. Es schäumt leicht und ist sehr erfrischend. Ich konnte feststellen, dass es die Haut gründlich reinigt, ohne diese auszutrocknen. Nach der Gesichtsreinigung spannte meine Haut überhaupt nicht, das ich sehr positiv fand.
Nach der Reinigung benutze ich 1-2 mal in der Woche Ultimate 2+, bei dem es sich um ein enzymatisches Peeling mit Doppelwirkung handelt. Dabei werden abgestorbene Hautzellen mit Hilfe von Enzymen schonend entfernt. Zudem unterstützen Vitamine A, C, E und Koenzym Q10 die Zellerneuerung, die Hauptbedingung für die Revitalisierung und Festigkeit der Haut. Ich trage dieses Peeling auf meine gereinigte Haut auf und lasse es ca. 10-15 min. einwirken. Anschließend wasche ich es mit lauwarmen Wasser ab. Die Haut fühlt sich danach wunderbar geschmeidig an. Wenn man das Peeling regelmäßig anwenden, werden die Hautunreinheiten deutlich reduziert, was ich bei mit feststellen konnte.
Anschließend tupfe ich mit einem Wattepad Green Tonic auf. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein hydratisierendes Tonic mit Hyaluronsäure & Koenzym Q10. Es fühlt sich auf der Haut sehr erfrischend an und versorgt sie wirklich gut mit Feuchtigkeit. So wird die Haut auch optimal für die nachfolgende Pflege vorbereitet. 


Das Absolute Hyaluron Essence ist ein hydratisierendes & volumisierendes Gesichtsserum mit Hyaluronsäure und Aloe Vera. Es ist für jeden Hauttyp sowie für die empfindliche Augenpartie geeignet. Das Serum hat eine leichte Konsistenz und zieht nach dem Auftragen recht schnell ein. Die darin enthaltene Hyaluronsäure bindet enorm viel Wasser und hat neben der Hydratisierung auch einen positiven Effekt auf die Festigkeit und Elastizität der Haut. So wird diese von innen aufgepolstert und bekommt mehr Volumen. Zudem werden durch eine ausgewogene Wirkstoffkomposition [Weißer Tee, Yam Extrakt, Allantoin und Provitamin B5] der Juckreiz gelindert, Hautirritationen vorgebeugt und die Haut vor negativen Umwelteinflüssen geschützt. Meine Gesichtshaut wurde durch diese Wirkstoffkombination belebt und die Rötungen an den Wangen sind durch die regelmäßige Anwendung viel weniger geworden.


Bei Elixir handelt es sich um eine vitalisierende Pflege-Emulsion für trockene, empfindliche und anspruchsvolle Haut. Es enthält Weizenkeim Extrakt, Hyaluronsäure, wertvolle Öle und Vitamine, welche langhaltende Feuchtigkeit bieten und die Haut regenerieren. Ich bevorzuge dieses Produkt in der kalten Jahreszeit oder als Nachtpflege, da es doch recht reichhaltig ist. Das Elixir macht die Haut total geschmeidig und belebt den Teint wirklich gut! Im Frühjahr war meine Haut total dünn, trocken und der Teint sehr fahl. Nach einwöchiger Anwendung des Elixirs konnte ich deutliche Verbesserung feststellen. Die Haut wirkte aufgepolstert und der Teint viel rosiger. Das Elixir wird von  hauptsächlich als Nachpflege, da meine Haut am nächsten Morgen immer sehr erholt aussieht.


Lifted [Eye Refiner] ist eine straffende Pflege für die Augenpartie. Dieses Augengel mit mildem pH-Wert zur optischen Minimierung von Mimikfalten, Augenringen & Tränensäcken fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an und minimiert bei mir wirklich gut kleine Fältchen. Gel mit Pen wird von innen nach aussen unterhalb des Auges dünn aufgetragen. Während das Gel einzieht sollte jegliche Mimik für 3 Minuten vermieden werden. Der Lifting-Effekt tritt nach ca. 15 Minuten ein. Ich finde, dass es sich hier um ein echt cooles und innovatives Produkt handelt! Es hilft mir auch richtig gut gegen meine Augenringe.
Activital Cream ist eine wirkstoffintensive, regenerierende Gesichtscreme für jeden Hauttyp. Sie enthält hochwertige Inhaltsstoffe, wie Hyaluronsäure, Phytohormone, Ceramide, Squalane und Arganöl. Die Creme hat eine leichte Konsistenz und zieht nach dem Auftragen recht schnell ein. Sie hat einen neutralen Duft. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen optimal mit Feuchtigkeit versorgt an und ist sehr geschmeidig. Ich finde, dass diese Creme sich auch wirklich gut als Unterlage für eine Foundation oder BB Cream eignet. Das Make Up lässt sich mit dieser Creme sehr gleichmäßig auftragen, was mir bei Gesichtscremes sehr wichtig ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.