Enter your keyword

Sonntag, 10. Juni 2018

Caudalie Vinoperfect Essenz und Serum für mehr Ausstrahlung

Die Marke Caudalie ist eine französische Apotheken Marke die in ihrem Heimatland mehr als gehypt wird. Nachdem der erste Hype auch zu uns rübergeschwappt ist, hatte ich die Möglichkeit mir Marke etwas genauer anzusehen. Im Sortiment  gibt es verschiedenen Produktlinien, je nach Hauttyp. Ich habe zwei Produkte aus der Vinoperfect-Pflegeserie ausprobiert und möchte Euch über meine Erfahrungen damit berichten. Vinoperfect ist eine Pflegelinie gegen Pigmentflecken, für mehr Ausstrahlung und einen schönen ebenmäßigen Teint.

Vinoperfect Essenz für mehr Ausstrahlung
150 ml - 28,60 EUR

Die Essenz für mehr Ausstrahlung verbindet Wirksamkeit mit milder Pflege, um abgestorbene Zellen zu beseitigen und die ursprüngliche Ausstrahlung der Haut hervorzuheben. Sie bereitet die Haut auf das anschließende wohltuende Serum vor und verdoppelt die Wirksamkeit gegen Pigmentflecken. 
Die Verpackung der Essenz sieht richtig schön aus und ist ein echter Hingucker! Da sie von der Konsistenz her sehr dünnflüssig ist, trage ich sie immer mit einem Wattepad auf meine Gesichtshaut auf. Je Anwendung benötige ich nur wenige Tropfen, so dass ich die Pflege-Essenz als recht ergiebig einschätzen würde.
Die Pflege-Essenz zieht recht schnell in meine Gesichtshaut ein. Sie fühlt sich sofort angenehm frisch an und ist auch den Tag über soweit ganz gut mit Feuchtigkeit versorgt. Meine Haut fühlt sich danach spürbar glatter und geschmeidiger an, wird mit viel Feuchtigkeit versorgt und auch mein im Anschluss verwendetes Serum zieht schneller ein.

VINOPERFECT Serum Ausstrahlung und Pigmentstörungen
30 ml - 47,00 EUR

Dieses milchige Serum soll für mehr Ausstrahlung des Teints sorgen,  Pigmentflecken korrigieren und ihrem  Entstehen vorbeugen. Die Haut erlangt so ihre ebenmäßige Ausstrahlung zurück. Das Serum hat eine ölfreie Formel, ist nicht photosensibilisierend und nicht komedogen. Es ist für für alle Hauttypen geeignet. Dieses Produkt kann auch unter der Sonnencreme für einen makellosen Teint aufgetragen werden. 
Für die Verpackung gibt es von mir ein großes Plus. Sie wirkt sehr hochwertig und besteht aus einer Glasflasche und einer Pipette zum herausnehmen des Produktes. Das Design ist minimalistisch aber trotzdem nicht unübersehbar. Man erkennt eindeutig Caudalies Schlüssel Inhaltsstoff: die Weintrauben. 
Das Produkt ist sehr milchig. Die Pipette gibt eine gute Menge an Produkt ab. Das Vinoperfect Serum ist weder wässrig-dünn noch dickflüssig. Hier wurde eine perfekte Balance geschaffen, sodass sich das Serum gut im Gesicht verteilen lässt.
Ich benutze es mittlerweile seit ca. vier Wochen. Nach dem Auftragen zieht es schön zügig ein. Ich hatte den Eindruck, dass ich weniger Feuchtigkeitscreme nehmen musste, da meine Haut durch das Serum schon einen guten Schub an Feuchtigkeit bekommen hatte. Es durchfeuchtet meine Haut und pflegt sie richtig gut. Ich meine auch, dass meine Haut nach einigen Wochen der Anwendung mehr Ausstrahlung hat und mein Teint geebnet ist. Auf meine Pigmentflecken hatte es leider nicht so einen großen Einfluss. Diese sind nur ganz leicht heller geworden. Vielleicht braucht das Serum auch mehr Zeit, damit diese deutlich reduziert werden. Ich bin ansonsten mit dem Serum super zufrieden, da es meiner Haut einfach gut tut.

Fazit
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Vinoperfect Serum und Vinoperfect Essenz sehr gut gefallen haben. Mir hat es Spaß gemacht sie täglich zu benutzen, denn der Geruch ist wirklich fabelhaft. Meine Haut wurde durch die regelmäßige Anwendung dieser Produkte wirklich gut mit Feuchtigkeit versorgt. Das Hautbild wirkt viel glatter und ebenmäßiger. 


1 Kommentar:

  1. Liebe Elina!
    Ich teste die Vinoperfect-Produkte noch und bin bisher auch sehr zufrieden.
    Mittlerweile habe ich sogar fast den Eindruck, dass meine Pigmentflecken im Gesicht blasser werden. Auf jedenfall sieht meine Haut ebenmässiger aus.

    Liebe Grüße,
    Natascha

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.