Enter your keyword

Samstag, 14. Juli 2018

Angel Muse Eau de Toilette

Ein etwas anderer Sommerduft gefällig? Das neue Angel Muse Eau de Toilette glänzt nicht nur mit einem fantastischen Flakon, sondern auch mit einem besonderen köstlichen fruchtigen Duft, welcher sehr polarisierend wird. Ich mag Düfte von Thierry Mugler sehr gerne und auch dieser Duft konnte mich begeistern!

Angel Muse Eau de Toilette
50 ml – 75,99 EUR

Bereits im Mai 2016 veröffentlicht Thierry Mugler den als „futuristischer Gourmand“ angekündigten Angel Muse. Während Angel 1992 als das erste Gourmandparfüm erschien, wird die neue Edition als erster femininer Gourmand mit Vetiver angekündigt. In diesem Jahr erschien dann eine neue Version dieses Duftes, nämliche Angel Muse Eau de Toilette, der im Gegensatz zum Original Angel Muse eine fruchtige Frische besitzt und ideal für warme Sommertage ist.

Der Flakon wird als geschliffener „kosmischer Stein“ beschrieben, der aus einem elliptischen, silberfarbenen Metallring gebildet wird. Das sanft rosa, durchsichtige Glas besitzt in der Mitte eine schöne Stern-Prägung.

Duftnoten
Kopfnote: Mandarine, Passionsfrucht
Herznote: Haselnusscreme
Basisnote: Vetiver, Akigalawood®

Die Kopfnote enthält Mandarine und Passionsfrucht, welche beim Aufsprühen sehr gut herauskommen. Dabei ist diese Kombination nicht zu süßlich, was ich als sehr angenehm empfinde. Die Herznote enthält Haselnusscreme und die Basisnote Vetiver und Akigalawood®. Nach einiger Verweildauer riecht es wirklich wunderbar nach Herznote und auch die Basisnote ist gut wahrzunehmen. 
Insgesamt finde ich den Duft geheimnissvoll, gut und sehr stimmig. Die Intensität des Duftes empfinde ich passend, da es sich für mich um einen Sommerduft handelt, der schön leicht sein sollte.
Der Halt des Duftes ist natürlich beschränkt, da es sich ja um ein Eau de Toilette handelt. Nach ca. 4 Stunden sprühe ich nach. Ich finde es aber in Ordnung, da es sich ja – wie schon erwähnt – um einen leichten Sommerduft handelt.

Für die einen ist dieser Sommerduft vielleicht zu intensiv, ich dagegen finde ihn herrlich und kann mich gar nicht satt riechen!



1 Kommentar:

  1. Hört sich sehr gut an!
    Alles Liebe, Marie💗
    http://mariedyness.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.