Enter your keyword

Mittwoch, 1. August 2018

BIO:VÉGANE SKINFOOD Bio Acai Pflegelinie


In den letzten Wochen habe ich Pflegeprodukte einer spannenden Naturkosmetikmarke ausprobiert, welche ich Euch in meinem heutigen Beitrag gerne zeigen möchte. Die Rede ist von BIO:VÉGANE SKINFOOD. Diese relativ neue Kosmetikmarke bietet mit ihrem Konzept der „Hauternährung“ eine unkomplizierte, moderne und wirksame Alternative zur klassischen Hautpflege. BIO:VÉGANE SKINFOOD steht für alle, die ihre Haut so gut ernähren wollen, wie sich selbst. Die Produkte sind 100% vegan, 100% NATRUE-zertifiziert und 100% Made in Germany. Das klingt doch toll, oder?

BIO:VÉGANE BIO ACAI REINIGUNGSGEL
150 ml - 7,95 EUR

Das Reinigungsgel mit dem Superfood-Extrakt Bio Acai und einem speziellen Mattkomplex befreit die Haut von Talg, Schmutz und Make Up Rückständen. Der spezielle Mattkomplex setzt sich aus den pflanzlichen Wirkstoffen Enantia Chlorantha Baumrinden- Extrakt und Oleanolsäure. Diese helfen die Porengröße zu minimieren und den Hautglanz zu reduzieren.
Das Gel ist durchsichtig und hat eine gelartige Konsistenz. Es lässt sich dadurch auch sehr gut auf dem Gesicht verteilen. Beim Einmassieren schäumt das Gel auf. Sein Duft ist etwas fruchtig und gefällt mir richtig gut, da er auch nicht aufdringlich ist.
Ich habe das Reinigungsgel immer morgens und abends verwendet. Normale Foundations, Puder oder Lippenstifte entfernt das Gel völlig problemlos. Bei wasserfesten Mascaras sollte man jedoch davor einen speziellen Make-up-Entferner verwenden. 
Das Reinigungsgel hinterlässt ein sauberes und frisches Hautgefühl. Außerdem verursacht es keine Hautirritationen und auch keine Spannungen. Damit werden für mich alle Herstellerversprechen gehalten und ich mag dieses Reinigungsgel wirklich sehr.


BIO:VÉGANE BIO ACAI SERUM
30 ml – 12,95 EUR

Das intensivpflegende Bio Acai Serum enthält Superfood-Extrakt Bio Acai, Bio Wildrosenöl, Bio Jojobaöl und Mattkomplex.
Durch den Pumpspender lässt sich das Serum ganz einfach dosieren. Schon ein halber Pumpstoß reicht aus, um das ganze Gesicht mit dem Serum zu benetzten, da es eine flüssig-gelartige Konsistenz hat. Das Serum duftet angenehm fruchtig und man hat nach dem Auftragen daher ein frisches Gefühl auf der Haut. Sobald es komplett eingezogen ist, sieht man sofort, dass die Haut Feuchtigkeit versorgt wurde und mattiert aussieht.
Laut Anwendungshinweis soll man das Serum zwischen Reinigung und Pflege auftragen. Ich habe gemerkt, dass ich nach dem Serum gar keine Gesichtscreme mehr benötige, da die Haut gut versorgt wird. Abends habe ich gerne einen ganzen Pumpstoß genommen damit es über Nacht Zeit hat einzuziehen. Morgens reicht ein halber Pumpstoß, damit ich wie gewohnt mit meiner Morgenroutine weiter machen kann.
Auf meinen Wangen habe ich einige Poren, die größer sind als andere. Diese habe ich mir während der Testphase genauer angeschaut und habe festgestellt, dass sie ca. nach der dritten Testwoche etwas kleiner ausgesehen haben. Mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet und habe mich darüber daher sehr gefreut. Da man nicht sehr viel Produkt benötigt, ist es auch sehr ergiebig, was ich bei einem Preis von ca. 12,95 Euro sehr begrüße. Ich habe das Serum sehr gut vertragen und keine Hautirritationen bekommen.

BIO:VÉGANE BIO ACAI 24H PFLEGE
50 ml - 12,95 EUR

 Die hautbildverfeinernde Bio Acai 24h Pflege enthält eine Wirkstoffkomposition aus Superfood-Extrakt Bio Acai, Bio Wildrosenöl, Bio Jojobaöl und Mattkomplex.
Die Konsistenz der Creme ist sehr weich und nicht zu flüssig. Sie lässt sich sehr gut auftragen und auf dem Gesicht verteilen. Ich trage diese Creme immer morgens nach dem Serum auf. Sie hat einen dezenten angenehmen Eigengeruch, riecht ganz leicht süßlich und ist nach dem Auftragen nicht mehr wahrzunehmen.
Die Pflegewirkung der Creme ist gut. Meine Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und dabei nicht überladen. Die Haut wirkt frischer und glatter. Mit der Zeit werden trockene Hautstellen weniger und auch das Hautbild wird deutlich verbessert.

BIO:VÉGANE BIO ACAI AUGENCREME-GEL
15 ml – 9,95 EUR

Das leichte Bio Acai Augen-Creme-Gel mit der Wirkstoffkomposition aus Superfood-Extrakt Bio Acai, Wildrosenöl, Jojobaöl und einem Mattkomplex versorgt die zarte Augenpartie mit Feuchtigkeit und schützt sie vor schädlichen Umwelteinflüssen.
Die Konsistenz der Gel-Creme ist sehr leicht. Sie zieht sofort ein, innerhalb von ca. zwei Sekunden. Ich finde diese Creme wirklich toll, da sie so leicht ist und so schnell einzieht. Auf der Haut lässt sich die Creme sehr gut verteilen und fühlt sich etwas kühlend an. Die Haut fühlt sich nach dem Auftragen angenehm gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt an. Ich verwende diese Augencreme sehr gerne als Unterlage für Concealer, da sich so verhindern lässt, dass dieser in Augenfältchen kriecht.

BIO:VÉGANE BIO ACAI TUCHMASKE
16 ml – 3,95 EUR

Die Bio Acai Tuchmaske ist getränkt mit einer Wirkstoffkomposition aus Superfood-Extrakt Bio Acai, Wildrosenöl, Jojobaöl und einem Mattkomplex.
Die Tuchmaske lässt sich ganz einfach auseinanderfalten und an die Gesichtshaut drücken. Der Plastikschutz löst sich beim Andrücken der Maske an die Haut ganz von selbst und man kann ihn einfach abziehen. Das Tuch ist sehr durchsichtig und gut mit Flüssigkeit getränkt, es liegt angenehm auf der Haut. Es fiel mir recht leicht die Maske an meine Gesichtskonturen anzupassen.
Nach 15 Minuten soll man die Maske wieder abziehen und den Rest rückstandslos in die Haut einmassieren. Sobald ich die Maske abgezogen habe, wurde meine Gesichtshaut ganz kühl und hat sich richtig erfrischt und gut mit Feuchtigkeit versorgt angefühlt.

Fazit
Insgesamt hat mir die Bio Acai Pflegelinie von BIO:VÉGANE SKINFOOD sehr gut gefallen. Das Reinigungsgel, das hält, was es verspricht: Es reinigt sehr sanft, aber gründlich, riecht wundervoll und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich mag das Serum sehr gerne. Es mattiert die Haut etwas und die Poren werden bei regelmäßiger Anwendung weniger sichtbar. Die Gesichtscreme tut meiner Mischhaut sehr gut und lässt das Hautbild ebenmäßiger erscheinen. Die sehr leichte Augencreme mit fruchtigem Duft hat einen wunderbaren kühlenden Effekt und sorgt für eine wache Augenpartie! Ich kann diese Pflegelinie für Mischhaut-Typen auf jeden Fall weiterempfehlen.


Kommentare:

  1. Hallo Elina,
    sag mal, ist das Serum im Glasspender oder ist das Kunststoff?
    Viele Grüße, Paulina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paulina,

      aus Kunststoff. Finde ich so ganz praktisch :-)

      Liebe Grüße
      Elina

      Löschen
    2. Liebe Paulina,

      das Serum ist in einem Glasspender mit Kunststoffpumpe & -Deckel :-)

      Grüße!

      Löschen

Powered by Blogger.