Enter your keyword

Freitag, 8. März 2019

CLINIQUE iD - personalisierte Gesichtspflege

Jede Haut ist anders und benötigt deshalb unterschiedliche Inhaltsstoffe für einen ebenmäßigen Teint. Mit seiner neuen Skincare-Serie Clinique iD will Clinique Hautpflege individualisieren. Man wählt sich aus der „Dramatically Different Moisturizing Lotion“, dem „Oil Control Gel“ und dem“ Hydrating Jelly“ ein Produkt aus, dessen Konsistenz man am liebsten mag. Nun kommt die „spezielle iD“ ins Spiel. Je nach der individuellen Hautbeschaffenheit, wählt man nun eine der fünf farbcodierten Clinique-Patronen aus, die man in den jeweiligen Pumpspender des ausgewählten Moisturizers steckt. Dank des cleveren Pumpsystems entsteht bei jedem Stoß eine Mischung aus 10% Aktivserum und 90% Feuchtigkeitspflege.

Dramatically Different Jelly Base + Active Cartridge Concentrate Irritation 
125 ml - 47,99 EUR


Man hat  die Wahl zwischen folgenden Konzentraten: Calm, Polish, Brighten, Energize und Soothing. Ich habe mich für den Konzentrat Calm entschieden, da dieser die irritierte und gestresste Haut beruhigt.
Die Konsistenz dieses Gels hat mich sehr an Gesichtsseren erinnert. Es fühlt sich auf der Haut sehr belebend an. Es zieht schnell ein, pflegt dabei gut, klebt und glänzt aber nicht auf der Haut. Nach einigen Minuten kann ich bedenkenlos eine Foundation darüber geben. Ich konnte feststellen, dass mit dem Active Cartridge Concentrate Irritation meine Haut deutlich beruhigt wurde. Dieser Booster enthält Milchsäure, welche gegen Irritationen sehr gut hilft. Ich teste diese Pflege schon seit mehreren Wochen und bin mit dem Ergebnis super zufrieden. 
Die Idee der Clinique iD finde ich einzigartig und gleichzeitig sehr praktisch. Man kann sein momentanes Hautproblem sehr schnell lösen, denn man hat zur Auswahl 3 Moisturizer und 5 Booster. 

Fazit 
Als jahrelanger Clinique Fan freut es mich, dass es endlich eine personalisierte Pflege gibt. Das neue System ist super einfach zu verwenden, der Moisturizer hat eine tolle Textur und ich bekomme sichtbare Effekte nun mit jedem Schritt meiner Gesichtspflege. Ich bin jetzt schon ein Clinique iD Fan!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Powered by Blogger.