Blog About Beauty And Lifestyle

Choonee // Water Lip Tint Balm

21:55:00
Hallo Ihr Lieben,

da ich von der Kosmetik aus Asien total begeistert bin, probiere ich in der letzten Zeit immer wieder neue Produkte aus. Bis jetzt konnte mich die Wirkung sowie das schöne Verpackungsdesign der Produkte immer überzeugen. Sie werden so liebevoll präsentiert, dass schnell in mein Beauty-Junky Herz geschlossen werden. 
In Deutschland gibt es bereits einige Onlineshops, welche koreanische Kosmetik vertreiben. Es gibt aber auch Shops, wo man direkt aus Korea bestellen kann. Eins davon ist BBcosmetic.com. Dort gibt es eine wirklich große Produktauswahl zu super Preisen. Die hübschen Lip Tints, welche ich Euch heute zeigen werde, stammen aus diesem Shop.

Chonee - Water Lip Tint Balm
3,8 g - 6,48 USD

Lip Tints gehören zu Produkten, welche bei den Südkoreanern total beliebt sind. Diese gibt es in allen Formen und Farben. Als flüssiges Gel, als milchiger Gloss oder in zart schmelzender Stiftform. Lip Tints funktionieren so, dass sie von den Lippen quasi absorbiert werden und diese einfärben, anstatt in einer flüssigen Schicht auf der Lippenhaut aufzuliegen. Dadurch sind sie besonders lang anhaltend und wirken auf den Lippen natürlich. 
Die Lip Tints haben eine buttrige Konsistenz und gleiten leicht über die Lippen, man muss aber schon ein paar Schichten auflegen, damit die  Lippen besser eingefärbt werden. Ich trage sie jetzt im Sommer sehr gerne, da sie schön sommerliche Farben haben.  Die Farbe lässt sich super leicht und gleichmäßig auftragen. Das Lippengefühl nach dem Auftrag ist total angenehm. 

#Cherry ist ein zarter Rotton und duftet sehr angenehm und natürlich nach Kirschen.


#Grapefruit ist ein zarter Orangeton und ist duftneutral.


#Peach ist ein zarter Rosaton und duftet unheimlich lecker nach Pfirsichen.

Die Pflegewirkung der Lip Tints würde ich als sehr gut bezeichnen. Trotz der enthaltenden Farbe merke ich, dass der Lip Balm die Lippen gut pflegt, ohne sie zusätzlich auszutrocknen. Bei rissigen Lippen allerdings betont er aufgrund der Farbe trockene Stellen und man sollte da daher etwas aufpassen. Die Haftfestigkeit der Farbe würde ich als gut bezeichnen. Sie hält einige Stunden, wobei ein softer Hauch des Farbtons auf den Lippen bleibt.
PR-Sample

Kennt Ihr auch Lip Tints? Welche nutzt Ihr gerne?