L’Oréal Paris // Klärende Maske Tonerde Absolue

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ganz tolle Neuigkeiten für Euch. Ab August wird es von L'Oréal Paris Gesichtsmasken in drei Varianten (Detox Maske, Klärende Maske und Peeling Maske) geben. Da ich total gerne Gesichtsmasken verwende, habe ich mich darüber sehr gefreut, denn die Herstellerversprechen hören sich wirklich gut an.
Klärende Maske Tonerde Absolue
50 ml - ca. 10 EUR

Diese Gesichtsmaske enthält 3 reine Tonerden+Eukalyptus-Extrakt. Die Maske ist reich an Mineralien und hat eine ausgleichende Wirkung auf die Haut. Zudem sorgt sie für einen matten Teint, was mir bei meiner Mischhaut genau richtig kommt.


Die Gesichtsmaske befindet sich in einem edlen Glastiegel mit einem grünen Deckel. Die Verpackung entspricht optisch den Verpackungen, in denen sich sonst die Gesichtscremes von L’Oréal befinden. Die Öffnung, zum Entnehmen der Creme, ist etwas kleiner als der Deckel. Somit kommt man auch gut an die Creme heran und entnimmt nicht zu viel Produkt.
Wenn man den Tiegel öffnet, strömt einem ein ganz toller und natürlicher Rosenduft entgegen. Der Duft gefällt mir sehr gut. Sonst duften Gesichtsmasken aus Tonerde ganz schön langweilig oder gar unangenehm.

Wie man auf dem Bild erkennen kann, hat die Maske eine grünliche Färbung. Von der Konsistenz her ist sie total cremig und ganz fein. Sie lässt sich ganz einfach auftragen und aufgrund der Konsistenz sehr gut im Gesicht verteilen.
Ich trage die Maske in einer dünnen Schicht gleichmäßig auf das Gesicht auf. Lasse sie etwa 10-15 Minuten einwirken, bis sie trocken wird. Anschließend spüle ich sie mit lauwarmen Wasser ab.
Die Maske fühlt sich auf dem Gesicht sehr angenehm an und zieht die Gesichtshaut bei Trocken nicht unangenehm zusammen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut total geschmeidig an, was mich sehr überrascht hat. Sonst hat sich meine Gesichtshaut nach der Anwendung von Tonerde-Gesichtsmasken total trocken angefühlt. Auch wird nach der Anwendung die Haut sanft mattiert und Hautunebenheiten gemildert.  
Insgesamt bin ich mit dieser Gesichtsmaske sehr zufrieden. Sie duftet sehr angenehm, hat eine tolle Konsistenz und eine sehr gute Pflegewirkung. Ich bin schon sehr neugierig auf andere zwei Gesichtsmasken und werde sie sicherlich ausprobieren, wenn sie in Drogerien erhältlich sein werden.
PR-Sample

Welche Gesichtsmasken verwendet Ihr gerne?