Pupa Milano // LIKE A DOLL Compact Powder

Hallo Ihr Lieben,
ich habe Euch letzte Woche eine Contouring and Strobing Palette von Pupa Milano vorgestellt (Klick) und möchte Euch in einem heutigen Beitrag mit einem anderen Produkt dieser Marke bekannt machen. Es handelt sich um ein Kompaktpuder "LIKE A DOLL". Dieser kompakte Puder auf Basis von mineralen Pigmenten sorgt dafür, dass die Haut sich seidenweich anfühlt und durch den Sonnenschutzfaktor 15 vor den schädlichen Effekten der Sonnenstrahlung geschützt wird.
LIKE A DOLL Compact Powder
5 g - 22,50 EUR

Die Verpackung ist in einem zarten beige gehalten. Sie ist stabil und es sind ein Spiegel sowie eine Puderquaste integriert.
Das Puder erscheint im Pfännchen relativ dunkel und ich hatte Angst, dass es zu meinem Hautton nicht passen würde. Zum Glück war dies aber nicht der Fall und das Puder hat sich perfekt an meinen Hautton angepasst. 
Wenn man das Puder mit der Puderquaste aufträgt ist das Ergebnis deutlich deckender als mit dem Pinsel. Beim Auftragen bevorzuge ich jedoch den Pinsel, da damit ein schönes und natürliches Finisch erreicht wird.
Das Puder fühlt sich trotz der etwas dichteren Konsistenz sehr leicht auf der Haut an und macht sie sehr geschmeidig.
Die Haftfestigkeit ist sehr gut, denn das Puder hält den ganzen Tag, ohne fleckig zu werden oder zu bröseln. Auch beim Sport hält es gut, wenn man an das Gesicht nicht mit einem Handtuch geht. Die Haut ist fast den ganzen Tag mattiert. Meine Poren wurden durch das Puder auch nicht verstopft. 

Fazit

Insgesamt hat mir dieses Puder wirklich gut gefallen. Sie hat eine samtige Konsistenz und lässt sich gleichmäßig im Gesicht verteilen. Die Haut sieht nach dem Auftrag glatt und geschmeidig aus. Das Puder hält den ganzen Tag und löste bei mir keine Hautunreinheiten aus.
PR-Sample (Blogger-Club.de)