Blog About Beauty And Lifestyle

Neuheiten aus der Skin Manager Reihe von Alcina

20:25:00
Alcina hat in diesem Jahr die Skin Manager Reihe mit zwei interessanten Produkten erweitert. Es handelt sich dabei um Skin Manager Body Guard und Skin Manager Perfektionist

Skin Manager AHA Effekt-Tonic
190 ml - 9,95 EUR

Das AHA – Tonic gibt es schon seit einem Jahr auf dem Markt und das ist das erste Produkt aus dieser Reihe. Es hat einen unheimlich guten fruchtig-zitrischen Duft, welcher zudem für gute Laune sorgt. Ich bin voll und ganz zufrieden mit diesem Gesichtswasser, denn es hält alle Herstellerversprechen ein. Ich verwende das Gesichtswasser abends nach der Reinigung. Dafür gebe ich etwas Produkt auf ein Wattepad und fahre damit über mein Gesicht und Hals. Nachdem ich das Gesichtswasser verwendet habe, fühlt sich meine Haut frisch und sauber an. Sie spannt nicht, ist jedoch ganz am Anfang leicht gerötet. Das Gesichtswasser hinterlässt keinen schmierigen oder klebrigen Film auf der Haut. Langfristig haben sich in meinem Gesicht auch keine gereizten Stellen gebildet, was ich zu Beginn befürchtet habe.

Skin Manager Bodyguard
50 ml - 12,95 EUR

Mit diesem Produkt verspricht Alcina eine Gesichtspflege mit Beschützerinstinkt. Diese Tagespflege ist sehr ergiebig und hat eine angenehme Konsistenz. Beim Auftragen auf die Haut fühlt sie sich sehr zart an. Dank der leichten Textur zieht sie recht schnell ein und mattiert die Haut leicht. Man kann dieses Produkt alleine oder auch unter einer Creme    als Serum verwenden. Sie bildet auf der Haut einen atmungsaktiven Schutzfilm und beschützt dieser so vor Umwelteinflüssen. Auf diese Weise wird verhindert, dass  sogar kleinste Feinstaubpartikel vorm Eindringen abhalten werden und die Haut nicht beschädigen. Ich habe diese Gesichtscreme sehr gut vertragen. Sie hat meine Haut nicht gereizt und meine relativ vergrößerten Poren nicht verstopft. 

Skin Manager Perfektionist
30 ml - 14,95 EUR

Der dritte Schritt der Skin Manager Pflegeroutine ist der Perfektionist. Nach dem AHA Effekt-Tonic trage ich den Bodyguard auf und anschließend den Perfektionist. Das leichte Fluid verwandelt sich nach dem Auftrag in leichtes Puder und sorgt so für eine ebenmäßige seidig zarte Haut. Das im Perfektionist enthaltene Silicia-Puder hat Öl-absorbierende Eigenschaften und sorgt auf diese Wiese für einen Sofort-Matt-Effekt.   Die Hautoberfläche wirkt optisch geglättet und die Poren verfeinert.  

Fazit
Insgesamt finde ich diese Pflegereihe wirklich gut gelungen. Mit dem AHA – Tonic wird die Haut reiner und glatter. Der Bodyguard schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und kann entweder als Serum oder als Creme verwendet werden. Den Perfektionist verwende ich als Primer, da dieser die Haut sehr ebenmäßig macht und als eine perfekte Foundationunterlage diesen kann. 



     
Habt Ihr die neuen Skin Manager Produkte auch schon entdeckt?