Kneipp Wirkduschen


Ich liebe Körperpflegeprodukte von Kneipp, da sie immer einen wunderbaren Duft haben und damit auch eine verwöhnende Wirkung. Ganz neu von Kneipp sind die Wirkduschen in insgesamt drei Duftrichtungen „Kopf frei“, „Entspannt sein“ und „Glücklich sein“. Die Flaschen sind aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Für die Etiketten muss kein Baum gefällt werden, denn sie sind aus Steinpapier. Und für den Druck wird so wenig Farbe wie möglich verwendet. Ich finde es toll, dass die Firma Kneipp auf unsere Umwelt achtet.


Die Kneipp® Wirkdusche „Kopf frei“ hilft mir sehr gut an stressigen Tagen. Mit der Kraft ätherischer Öle von Minze & Rosmarin wird der Kopf von morgens bis abends klar bleiben.
Mit der Kneipp® Wirkdusche „Entspannt sein“, die Öle von Sandelholz & Tonka enthält, kann man den Tag ausklingen lassen und entspannt ins Bett gehen.
Das Duschgel befindet sich, wie schon erwähnt, in einer aus 100% recyceltem und voll recycelbarem rPET. Der Verschluss geht leicht auf und zu und schließt fest. Die Dosierung geht ganz einfach. Die Flasche ist super handlich. Die Konsistenz ist gelartig-flüssig. Es schäumt fein auf und wäscht die Haut gut und sanft. Das Duschgel reinigt den Körper zuverlässig und das auch bei geringer Menge, ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen. Auch nach dem Abduschen und Abtrocknen haftet der Duft sehr ansprechend auf der Haut. Deswegen empfehle ich vor dem Kauf unbedingt einmal an der Öffnung zu schnuppern.

Fazit
Ich finde die Duschgele, vor allem wegen des Geruchs richtig klasse! Eine definitive Weiterempfehlung!

1 Kommentar

  1. Den Geruch finden wir sehr intensiv. Die Wirkduschen sind auch gut als silikonfreies Shampoo geeignet. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen