Beautypress Naturkosmetik Event im Juni 2019 in Frankfurt


Letztes Wochenende ging es für mich nach Frankfurt zum Beautypress Naturkosmetik Bloggerevent „Green Cosmetics“, wo ich viele spannende Naturkosmetik Neuheiten entdeckt habe. Meine ganz persönlichen Naturkosmetik Favoriten vom Event werde ich euch ganz bald genauer vorstellen. Heute geht es erst einmal darum euch einen Überblick über das Event, die Marken und die Produkte zu geben.

alviana Naturkosmetik


Frisch, natürlich, erschwinglich: Dafür steht alviana Naturkosmetik. Ich fand den hübsch dekorierten Stand von alviana sehr sympathisch. Die Mädels waren super motiviert und haben viel über die Marke erzählt. Das Sortiment von alviana ist zu 100% zertifiziert. Die Verpackung der Produkte schaut wirklich schön aus und auch die Auswahl ist richtig gut! 

ZUII Organic
Bei ZUII Organic handelt es sich um die zertifizierte Blütenkosmetik. Sie stellte uns die neuen LUX Flawless Liquid Foundations, LUX Luminescent Liquid Foundations, LUX Finishing Powder und die neuen Zuii LUX Lipsticks vor. Das Besondere an ZUII Organic ist, dass die Farben aus Blüten hergestellt werden! 

Luvos Heilerde

Die Marke Luvos begleitet mich schon sehr lange und ich habe mich daher sehr gefreut, dass diese Marke auch auf dem Beautypress-Event dabei war. Luvos gibt es zum Teil in den typischen Drogerien, mal mit mehr oder weniger großer Produktauswahl. Im Reformhäuser die Auswahl meist etwas größer. Heilerde ist gerade bei fettiger, unreiner Haut ein gern empfohlenes Produkt. Die Heilerde hilft  gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden, Reizdarm und Reizmagen. Zudem bindet sie Cholesterin, hilft bei Akne und unreiner Haut.

Charlotte Meentzen 
Die Pflegeprodukte von Charlotte Meentzen basieren auf pflanzlichen Rezepturen und werden in Deutschland produziert. Auch achtet die Marke auf Nachhaltigkeit unter ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten. Charlotte Meentzen präsentiert einen Relaunch der Marke. Ich kenne bereits einige Produkte von Charlotte Meentzen und war sehr angetan. Die Produkte mit Aloe Vera, wie z.B. After Sun Bodylotion und Gesichts- und Körperspray sind gerade jetzt im Sommer besonders spannend und tun der Haut richtig gut!

Santa Verde Naturkosmetik
Das Unternehmen wurde von Sabine Beer und ihrem Mann 1986 gegründet. Die Aloe Vera Pflanzen stammen aus eigenem biologischen Anbau in Spanien, die verwendeten Cashewnüsse von einer eigenen Plantage aus Brasilien. Damit ist für mich glaubhaft, dass zumindest der Anbau dieser beiden Inhaltsstoffe auf jeden Fall kontrolliert ist. Der Aloe Vera-Saft trägt das EU-Biogütesiegel. Ganz spannend fand ich die XINGU age perfect Pflegelinie, die pure Pflanzensäfte aus Aloe Vera und Cashew mit einem hocheffektiven Komplex handerlesener brasilianischer Schönheitspflanzen zu einem einzigartig wirkstoffreichen Elixier vereint. 

Master Lin

Master Lin ist hochwertige Luxus-Naturkosmetik, die sich die Kräfte traditioneller chinesischer Medizin (TCM) zunutze macht. Durch die Verwendung von Kräutern mit ausgleichender und energetisierender Wirkung wird nicht nur der Haut Vitalität und Frische geschenkt, sondern auch der Energiestrom des Qi geregelt und so Körper und Geist in Balance gebracht. Das Sortiment von Master Lin ist sehr umfassend. Es gibt Produkte für die Reinigung, Pflege, Haarpflege, Bürsten und einige extra Beauty Produkte.

Speick Naturkosmetik


Auch gab es auf dem Event einige spannende Neuheiten von Speick Naturkosmetik. So ist z. B. die Haarseife aus hochwertigen Pflanzenölen und reinen ätherischen Ölen hergestellt. Sie ist sehr praktisch und eignet sich super für unterwegs. Auch sehr interessant fand ich das Thermal Sensitiv Mizellenwasser. Es gab auch Sonnenschutzprodukte (SPF 20, 30 und 50) sowie Sun After Lotion. 

VIVANESS
Die Internationale Fachmesse für Naturkosmetik, die jedes Jahr in Nürnberg stattfindet, war auch wieder mit einem Stand vertreten. Ich bekam Infos zur Messe und Akkreditierung als Blogger (es kann jeder Blogger die Messe besuchen). Die nächste Fachmesse findet übrigens vom 12.-15. Februar 2020 in Nürnberg statt. Seid ihr schon einmal auf der Vivaness gewesen?

Das Beautypress Naturkosmetik Bloggervent in Frankfurt fand ich sehr schön und abwechslungsreich. Es war eine schöne Mischung aus Pflege und dekorativer Kosmetik. Außerdem konnte man sich bei einem Workshop von Elfriede Dambacher über Naturkosmetik informieren. Ich habe viele spannende Produktneuheiten entdeckt und die ein oder andere Marke kennengelernt, die ich vorher noch nicht auf kannte. Es war ein rundum gelungener Tag mit spannenden Marken und netten Gesprächen. 

Vielen Dank an Beautypress für die Einladung!
                                                            WERBUNG

1 Kommentar

  1. Toll, da konntet ihr ja richtig viel kennen lernen!
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche!

    AntwortenLöschen