Kneipp Naturkind Bade- und Duschschaum

Ganz neu von Kneipp sind zwei neue Schaumduschen für Naturkinder! So sorgt Kneipp dafür, dass auch unsere Kleinen Spaß beim Baden haben. Diese Reinigungsprodukte tragen auch kindergerechte Namen „Simsalabim“ und „Tatüta“. Die Verpackungen finde ich auch richtig süß!


Der blaue Duschschaum duftet lecker nach Melone und der rote Duschschaum duftet ebenfalls lecker nach Kirsche. Vor dem Gebrauch muss die Dose gut geschüttelt werden. Vor der ersten Benutzung muss man etwas vorsichtig sein, da die Dose unter Druck steht und man deshalb wegen Kindern etwas mehr aufpassen müsste. Die Dosierung gelingt dann aber leicht und der angenehm weiche Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Der Schaum hält wirklich sehr lange auf der Haut und löst sich nicht sofort auf, daher verleiht das Produkt beim Einschäumen ein angenehmes Gefühl auf der Haut und die Waschkraft empfinde ich als sehr gut. Das Abspülen gelingt sehr leicht und zurück bleibt eine leicht gepflegte, mit Feuchtigkeit versorgte Haut. Der Duft ist auch noch nach dem Abtrocknen einige Zeit lang wahrzunehmen.

Keine Kommentare