Dermalogica Protection 50 Sport SPF 50

Der Sommer geht los und man macht sich langsam Gedanken um den Sonnenschutz. Passend zu dieser Zeit gibt es von Dermalogica eine Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 50. Sie wirkt bis zu 40 Minuten wasserabweisend und bietet ein breites Sonnenschutz-Spektrum. Diese Sonnencreme enthält Süßholz-Extrakt, das die Reizung nach dem Sonnenbad beruhigt.


Dermalogica Protection 50 Sport SPF 50
156 ml - 39,00 EUR

Die Sonnencreme entnimmt man durch eine kleine, runde Öffnung. 30 Minuten vor dem Sonnen gibt man sie großzügig auf die Haut und lässt sie gut einziehen. Die Creme an sich ist rein-weiß und von sehr guten Konsistenz, also nicht zu dünn, aber auch nicht zu dickflüssig wie eine Creme. Man kann sie sehr gut verteilen und sie zieht gut ein. Es entsteht kein klebriges Gefühl und sie hinterlässt keinen Fettfilm.
Ich habe während der Testphase den Pool besucht und mich gelegentlich nachgecremt Ich hatte keinen Sonnenbrand und auch keine kleinen Pickelchen bekommen.
Natürlich habe ich mich nicht den ganzen Tag in die prallen Sonne gesetzt, das wäre zu gefährlich gewesen. Dank des hochwirksamen UVA- und UVB-Schutzes von 50+ hatte ich jedoch einen zuverlässigen Schutz vor der Sonne.

Fazit
Die Dermalogica Protection 50 Sport SPF 50 Sonnencreme ist wirklich toll, weil sie zuverlässigwirkt. Ich hatte sonst immer leichte Rötungen und Pickelchen und hiermit nicht. Die Haut wird gepflegt und geschützt. Zudem ist sie sehr ergiebig und reicht für viele Anwendungen.