Korean Beauty von Oh K!


Das neue koreanische Beauty-Label OH K! kombiniert Inhaltsstoffe wie Schneckensekret oder Bambuswasser mit Budget-Preisen und einem richtig süßen Verpackungsdesign. Bekannt wurde diese Marke durch ihre Gesichtsmasken, die trotz der günstigen Preise auf den typisch asiatischen Inhaltsstoffen aufbauen und als hochwirksam gelten. Ich habe einige Neuheiten von Oh K! ausprobiert und möchte Euch gerne über diese Produkte in einem heutigen Beitrag berichten.


Chok Chok Moisturiser
70 ml – 14,95 EUR

Diese Gesichtscreme ist mit Vitaminen und Hyaluronsäure angereichert und sorgt für eine perfekte und pralle Haut. Die darin enthaltene Sheabutter hilft der Haut, Feuchtigkeit zu bewahren, indem sie eine Barriere bildet, die vor Verdunstung schützt. Rapsöl ist reich an Vitamin E und verfügt über Eigenschaften als Weichmacher, der für eine glatte, geschmeidige Haut sorgt. Die Textur dieser Creme ist sehr leicht und aber dennoch sehr feuchtigkeitsspendend. Die Haut fühlt sich direkt nach dem Auftrag super weich und zart an. Dieses Gefühl hält auch etwa 6 Stunden nach dem Auftrag an. Die Haut ist nach dieser Zeit nicht trocken an. Ich finde das sehr gut, da bei normalen Cremes dieses extrem zarte Gefühl schon nach einer halben Stunde weg ist. Insgesamt wirkte mein Gesicht sehr frisch und jugendlich. Die Creme pflegt die Haut sehr gut, fettet nicht und hinterlässt ein schönes Hautbild. Ich kann sie daher rundum empfehlen!

Chok Chok Augenmaske
2 Stk. – 4,95 EUR

Diese Gelpatches für den Bereich unter den Augen sind mit Vitamin C sowie Kamille angereichert und sorgen für ein ebenmäßiges, strahlendes und beruhigtes Bereich unter den Augen. Sobald man die Gelpatches aufgetragen hat, spürt man sofort den kühlenden Effekt, was ich super angenehm finde. Nach einer Einwirkzeit von 30 Minuten werden die Patches abgenommen und die Rückstände können entweder einmassiert oder mit einem Wattepad entfernt werden. Ich massiere das Produkt immer ein, da ich dies einfach pflegender finde. Meine Haut hat die Chok Chok Augenmaske sehr gut vertragen. Die Augenpartie fühlt sich nach der Anwendung entspannter und erfrischt an.

Chok Chok Gemstone Mini Masks
20 ml – 6,00 EUR

Die edelsteinförmige Mini-Masken können gezielt auf bestimmte Hautpartien angebracht werden. Sie enthalten antioxidative Goji-Beeren und Algenextrakt, die zur Wiederbelebung des Hautbildes und zur Beseitigung von Toxinen aus der Haut dienen. Arabica-Kaffeesamenextrakt erfrischt müde Haut. Die Maske ist sehr weich und fühlt sich auf dem Gesicht sehr weich an. Mein Gesicht fühlte sich nach der Anwendung total geschmeidig an und wirkte gleich viel frischer. Kleine Trockenheitsfältchen werden durch diese Maske ganz gut gemindet.

Chok Chok Holographic Sheet-Mask
1 Stk. – 9,95 EUR

Diese holografische Sheet-Maske enthält Hyaluronsäure und Zitrusöle, wie Bergamotte, Orangen- und Mandarinenschale, die das Hautbild zum Strahlen bringen, sowie Ascorbinsäure, die die Haut stärkt. 
Meine Haut hat während der Einwirkzeit besonders an der Stirn die Flüssigkeit fast komplett aufgesaugt, da sie die Pflege deutlich gebraucht hat. Aber auch die anderen Stellen meines Gesichts hatten die Pflege sehr nötig. Ich kann die Maske jedem empfehlen, der mal den totalen Frischekick braucht und seiner Haut mal wieder etwas Gutes tun will.  

Keine Kommentare