Blog About Beauty And Lifestyle

Photoderm NUDE Touch SPF 50+ von Bioderma

18:16:00

Ich mag Sonnenschutzprodukte von Bioderma sehr gerne. Im Sommer scheint die Sonne besonders stark und wir müssen deshalb darauf achten, dass unsere Haut gut geschützt ist. Ganz neu von Bioderma ist Photoderm NUDE Touch SPF 50+. Bei diesem Produkt handelt es sich um ein mineralisches Sonnenschutz Make-Up mit 8h Matt-Effekt. Dieser sehr hohe Sonnenschutz ist für sehr helle bis dunkle (sehr hell, hell und gold) Phototypen mit öliger und Mischhaut geeignet. Es sorgt für einen natürlichen „No Make-up“ Effekt und ist sehr wasserfest, was ich sehr gut finde. Zudem soll dieses Make-Up dank der Salicylsäure das Hautbild verfeinern.

Bioderma Photoderm NUDE Touch SPF 50+ 
40 ml - 19,90€ 

Ich habe eine Mischhaut und war daher sehr gespannt wie dieser Sonnenschutz bei mir funktionieren wird. Dieses Produkt besitzt einen sehr hohen mineralischen UVA- und UVB-Schutz. Der mineralische Sonnenschutz wirkt wie eine Art Spiegel. Winzig kleine mineralische UV-Filter wie Titanoxid und Zinkoxid bilden eine Schutzschicht auf der Haut und reflektieren so die schädlichen UV-Strahlen. Anders als bei den chemischen Filtern setzen wir unsere Haut keinerlei Inhaltsstoffen aus, die Allergien auslösen können.
Das Sonnenschutz Make-Up befindet sich in einem kleinen 40ml-Fläschchen. Bevor man es auf die Haut aufträgt, muss man es sehr gut schütteln. Die Textur dieses Make-Ups ist sehr flüssig, deshalb sollte man es vorsichtig aus dem Fläschchen entnehmen. Ich verteile es auf der Haut mit den Fingern, damit es besser mit der Haut verschmilzt. Mit dem Beautyblender würde ich dieses Make-Up nicht auftragen, da es schon sehr flüssig ist und vom Beautyblender viel zu viel Produkt aufgenommen werden könnte. Das Produkt lässt sich auf der Haut gleichmäßig verteilen und hat ein mattes Finish. Ich verwende eine leichte Tagescreme unter diesem Make-Up, damit es sich so besser verteilen lässt.
Die Deckkraft ist eher mittel. Man kann sie jedoch ganz gut aufbauen. Mit einem Concealer decke ich meine Augenschatten und Rötungen zusätzlich ab. Das Ergebnis sieht ebenmäßig und matt aus. Im Laufe des Tages wird das Make-Up nicht caky und hält bei der Hitze ganz gut auf der Haut. Meine Haut hat dieses Make-Up sehr gut vertragen und ich habe keine Pickel davon bekommen. Sonst vertrage ich Sonnenschutzprodukte nicht so gut und habe mich daher sehr gefreut, dass es bei diesem Sonnenschutz Make-Up nicht der Fall war.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Sonnenschutz Make-Up, denn es hat einen hohen Sonnenschutz, sitzt sehr schön auf der Haut und hat eine gute Haltbarkeit.