MAC Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation


Sowohl für den glanzvollen Auftritt als auch für den normalen Alltag ist eine gute Foundation das O und A. Sie soll Unreinheiten kaschieren, für einen ebenmäßigeren und frischeren Teint sorgen. Da sie dabei weder die Haut beschweren noch maskenhaft wirken sollte, hat MAC mit Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation  eine wirklich tolle Foundation herausgebracht. Ich betrachtete diese Foundation gleich als die perfekte Grundierung für meine Haut und musste sie daher unbedingt probieren.

Die Pro Longwear Nourishing Waterproof Foundation von MAC hat eine wasserfeste Formulierung und kann als Foundation oder Concealer verwendet werden. Eine Haltbarkeit von bis zu 16 Stunden ist garantiert. Weder Tränen noch Regen können diesem ölfreien Make Up etwas anhaben, da es Nässe von der Hautoberfläche abweist. Die Textur der Foundation passt sich nahtlos der Haut an und zaubert mit mittlerer bis starker, schwereloser Deckkraft ein schönes natürliches Finish.
Die Konsistenz der Foundation ist cremig-flüssig und, wie ich finde, sehr ergiebig. Ich trage sie immer unterschiedlich auf. Mal verwende ich einen Pinsel oder einen Beautyblender. Mit beiden lässt sich die Foundation gleichmäßig verteilen und in die Haut einarbeiten. Die Haftfestigkeit der Foundation konnte mich ebenso überzeugen. Sie setzt sich kaum in meine trockenen Hautstellen ab. Anschließend kann man problemlos mit einem Puder arbeiten. Unreinheiten und Rötungen werden bei mir auch sehr gut abgedeckt. Ich trage die Farbnuance NW20.
Insgesamt mag ich diese Foundation sehr gerne. Sie lässt sich problemlos auftragen und auf der Haut verteilen. Besonders das Finish gefällt mir sehr gut, da sie meine Poren verfeinert und eine natürliche Abdeckung schafft. Ich finde die Haftfestigkeit auch auf meiner Mischhaut gut. Mein Teint fühlt sich anschließend nicht nur frisch an, ich wirke auch auf außenstehende entsprechend.


1 Kommentar