Korres Pomegranate Pflegelinie


Für ölige und Mischhaut gibt es von Korres einige Neuheiten aus der Pomegranate Pflegelinie. Granatapfel galt schon in der griechischen Mythologie als Heilpflanze. Seine Extrakte enthalten viele antioxidant wirkende Stoffe wie Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin, Zink, Selen und Polyphenole und schützten damit unsere Haut vor freien Radikalen. Die antioxidative, zellschützende Wirkung ist drei- bis viermal so hoch wie die von grünem Tee oder Rotwein. Granatapfel optimiert den Zellstoffwechsel. Die im Granatapfel enthaltenen Flavonoide beugen Hautirritationen vor. Granatapfel-Extrakte wirken beruhigend auf gereizte und trockene Haut.

Pomegranate Reinigungsgel & Gesichtstonic

Meine Pflegeroutine beginne ich mit Reinigungsgel. Es ist ein seifenfreies Gesichtsreinigungsgel, das effektiv Unreinheiten sowie überschüssigen Talg entfernt und den Teint merklich verfeinert. In Verbindung mit Wasser lässt sich das Reinigungsgel einfach im Gesicht verteilen und einmassieren. Meine Haut fühlt sich währenddessen, schön weich und zart an. Dabei löst dieses Gel Unreinheiten und Schmutz, wie z.B. Mascara oder Make-Up, sehr gut und man kann anschließend alles mit Wasser einfach abspülen. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut auch gut an, sie ist jetzt nicht großartig ausgetrocknet worden. Sie ist erfrischt, weich und geschmeidig.
Danach entferne ich mit dem sanft exfolierenden Toner die restlichen Unreinheiten sowie überschüssigen Talg. Der Toner vermindert Rötungen und verleiht der Haut ein mattiertes Finish. Die Haut wird durch das Tonic sauberer und ebenmäßiger. Das Hautbild wird nach meiner Einschätzung reiner und die Poren dadurch etwas kleiner. Das Tonic ist dabei sanft zur Haut und trocknet diese nicht aus, sondern versorgt sie sogar etwas mit Feuchtigkeit.

AHAS Maske

Es handelt sich bei dieser Maske um ein Peeling mit Dreifachwirkung: reduziert die Hautfettigkeit - verfeinert die Poren - verleiht ein mattes Finish. Also, ich habe die Maske gemäß Gebrauchsanweisung nach der Reinigung auf das Gesicht aufgetragen (unter Aussparung der Augenpartie) und etwa 3-5 Minuten einwirken lassen. Anschließend habe ich die Maske mit lauwarmem Wasser entfernt. Die Prozedur habe ich über einen Zeitraum von etwa sechs Wochen regelmäßig ein- bis zweimal pro Woche wiederholt. Nach längerfristiger Anwendung habe ich festgestellt, dass sich mein Hautbild wirklich ein wenig verbessert hat. Vor allem teilweise verhärtete Mitesser „knackt“ diese Maske, sodass auch hartnäckige Unreinheiten auf Dauer verschwinden. Eine wirklich tolle Maske, die ihr Geld meiner Meinung nach absolut wert ist.

Pomegranate Creme

Diese Gesichtscreme enthält Granatapfelextrakt, Zink, Johannisbrotbaum, Provitamin B5, Vitamin E, Macadamia und natürlichen Sonnenschutzfilter TitaniumdioxidDie Gesichtscreme ist cremig und satt, wie ich finde. Nach der morgendlichen Reinigung, entnehme ich dann eine kleine Menge, und massiere sie sanft in meine Gesichtshaut ein. Sie lässt sich super verteilen, hat eine etwas flüssige Konsistenz. Einziehen tut sie besonders schnell, und hinterlässt keinen Fettfilm. Schon jetzt fühlt sich meine Gesichtshaut, zart und geschmeidiger an. Jetzt nach einigen Wochen im Gebrauch, ist meine Haut schon gepflegter, und auch glatter geworden. Feuchtigkeitsbedingte Hautschüppchen sind komplett verschwunden. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut auch etwas rosiger, und reiner aussieht.