Clinique Moisture Surge™ Hydrating Lotion


Damit wir auch in der kalten Jahreszeit einen strahlenden Teint haben, muss unsere Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt werden. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut in den kühleren Jahreszeiten mehr Pflege braucht, da sie ab und zu trocken ist, oder sich auf meiner Stirn kleine Hautschüppchen bilden. Aus diesem Grund stelle ich meine Gesichtspflege um und greife zu feuchtigkeitsspendenden Produkten. So nin ich auf die neue Moisture Surge Hydrating Lotion von Clinique aufmerksam geworden. Diese verspricht die Haut nach der Reinigung spürbar zu beruhigen und bereitet diese mit einem fortschrittlichen Feuchtigkeitskomplex optimal auf die nachfolgende Pflege mit Serum oder Creme vor.

Moisture Surge™ Hydrating Gesichtslotion
200 ml – 31,99 EUR

Die Lotion enthält Glycerin, Trehalose und Sodium PCA, die die Haut intensiv durchfeuchten intensiv, um feine Linien und Trockenheitsfältchen wieder aufzufüllen und ein geschmeidiges, glattes Hautgefühl zu schenken. Saccharose und Koffein wirken beruhigend und entspannend, Lactobacillus-Fermentierungen helfen der Hautbarriere, ihre natürliche Balance wiederzuerlangen.
Die Konsistenz der Lotion ist durchsichtig, leicht milchig und sehr flüssig. Sie ist auf jeden Fall eher gelartig als cremig, jedoch hauptsächlich flüssig, wenn auch etwas dickflüssiger. Dadurch lässt sie sich einfach auf der Haut im Gesicht verteilen und er zieht auch nach ca. 10 Sekunden schon ein. Ich habe die Lotion jeden Abend nach dem Abwaschen meiner Haut aufgetragen und kurz einziehen lassen. Meistens hat das gereicht und die Haut hat nicht gespannt, ab und zu musste ich jedoch noch meine normale Gesichtscreme auftragen, da meine Haut sonst noch zu trocken war. Das kommt bei mir aber sowieso immer auf den Tag an, ob meine Haut normal oder etwas trockener ist. Nur mit der Lotion ist die Haut aber auch recht gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie hinterlässt keinen klebrigen oder fettigen Film auf der Haut.

Fazit
Die Lotion ist sehr sanft zur Haut und hat sie gut gepflegt. Auf der Haut fühlt sich die Lotion sehr angenehm an und zieht schnell ein. Mein Hautbild wirkt ebenmäßiger und ist erfrischt. Aufgrund der Konsistenz ist die Lotion sehr ergiebig und reicht für viele Anwendungen.