Instytutum Flawless Hydra Mist und Hydrafusion Gesichtscreme

Ganz neu von Instytutum sind zwei feuchtigkeitsspendende Gesichtspflegeprodukte - Hydra Mist und Hydrafusion Gesichtscreme. Bei diesen handelt es sich um effektive Feuchtigkeitsbooster und Faltenreduzierer, die Hyaluronsäure enthalten.

Flawless Hydra Mist
100 ml - 43,95 €

Dieser Spray ist mit Hyaluronsäure mit niedrigem Molekulargewicht formuliert, damit er besser in die Haut einziehen kann. Zudem ist er mit Aloe Vera, zwei Arten von Polysacchariden, Provitamin B5 und Allantoin. Der sehr feine Sprühnebel legt sich ganz zart auf die Gesichtshaut und zieht sehr schnell ein. Es bleibt kein klebriger Film zurück, was mir für die weiteren Schritte sehr wichtig ist. Seit ich das Spray nutze, habe ich kaum noch trockene Hautstellen im Gesicht, da es wirklich sehr feuchtigkeitsspendend ist. Die nachfolgende Pflege wird von der Haut sehr gut aufgenommen und zieht ebenfalls sehr schnell ein. Auch am Morgen fühlt sich meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt an, daher nutze ich das Spray nur am Abend oder mal zwischendurch.

HydraFusion 4D Hydrating Water Burst Cream
50 ml – 60,00

Die Creme enthält einen Komplex aus ATP, Algin und Papaya-Extrakt, welcher den Feuchtigkeitsgehalt der Epidermis erhöht und den Zellstoffwechsel anregt. Die Meeresalgen bilden einen Hydrofilm, der vor Wasserverlust aus der Haut schützt. Papaya-Enzyme lösen abgestorbene Hautzellen und sorgen für ein ebenmäßiges Hautbild. Das Tripeptid stärkt die Kollagenfasern und bekämpft schlaffe Haut, indem es ein gelartiges Gerüst für Kollagen, Elastin und Hautzellen aufbaut, das auffüllend und aufpolsternd wirkt. In dieser Creme sind noch Jojoba-Ester, Glycerin, Squalane, Aprikosenöl, Vitamin E und Provitamin B5.
Die Konsistenz der Creme ist sehr weich und sehr angenehm auf der Haut. Verteilen lässt sie sich ebenfalls sehr gut und ich war schon beim Auftragen sehr überrascht, wie weich sich meine Haut angefühlt hat. Sie hinterlässt mein Gesicht so zart und geschmeidig. Ich habe die Creme inzwischen so gut wie leer gemacht und in dieser Zeit habe ich gemerkt, diese Creme ist ein MUSS für mein Gesicht. Es fühlt sich absolut nicht mehr trocken oder gestresst an, sondern jeden Tag neu erfrischt, mit Feuchtigkeit versorgt. Jedoch so, dass es nicht fettig wird. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, diese Creme aufzugeben und da sie in den nächsten Tagen leer sein wird, habe ich sie mir schon nachgekauft!