IT Cosmetics Confidence in a Cream Rosy Tone Moisturizer

Ich kenne bereits einige dekorative Kosmetikprodukte von IT Cosmetics, jedoch noch nicht aus dem Pflegebereich. Deswegen wollte ich den Confidence in a Cream Rosy Tone Moisturizer ausprobieren, da ich über diese Creme bereits viel Positives gelesen habe. Der Confidence in a Cream Rosy Tone Moisturizer ist eine Feuchtigkeitspflege mit rosigen Tonpigmenten und leistungsstarker Formel mit Iriswurzel, Pfingstrosen-Extrakt, Aloe Vera sowie Lipohydroxysäure , um die Zellerneuerung der Haut anzuregen und eine unregelmäßige Hautstruktur zu glätten.

Confidence in a Cream™ Rosy Tone Gesichtscreme
60 ml -  48,99 €

Die Creme selbst ist rosa. Sie hat einen angenehmen Rosenduft. Ich persönlich mag ihn sehr gerne. Die Konsistenz der Creme ist im Tiegel fest-cremig, verteilt sich auf der Haut aber zartschmelzend. Sie lässt sich leicht im Gesicht, am Hals & Dekolleté verteilen und ist dabei recht sparsam. 
Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut sehr erfrischt und gut durchfeuchtet an. Die Creme wird förmlich aufgesogen und zieht ultra-schnell ein. Meine Haut fühlt sich direkt prall und geschmeidig an. Ich habe empfindliche Mischhaut und komme mit dieser Creme gut zurecht. Anfangs dachte ich, sie wäre zu reichhaltig für mich, doch sie fettet überhaupt nicht und hinterlässt auch keinen übermäßigen Hautglanz.
Diese Gesichtscreme eignet sich auch hervorragend als Make-up-Grundlage. Ich schminke mich täglich, und egal, ob ich Puder- oder Creme-Foundation verwende, die Creme fungiert stets als gute Basis, welche mein Make-up ebenmäßiger erscheinen lässt. 

Fazit
Nach nun ca. 4 Wochen muss ich sagen, ich bin sehr angetan von dieser Creme! Meine Haut wirkt viel ebenmäßiger und frischer. Statt fahl und unruhig wirkt sie nun ausgeglichener und hat mehr Ausstrahlung. Ich kann die Creme wirklich nur empfehlen und ich wäre bereit, sie für den doch recht stolzen Preis noch einmal nachzukaufen.