Origins Clear Improvement™ Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal


Nach der Rückkehr aus meinem diesjährigen Urlaub war mein Gesicht in einem katastrophalen Zustand. Ich hatte viele Unreinheiten und Pickel. Durch Zufall habe ich Clear Improvement™ Oil-Free Moisturizer von Origins entdeckt und wollte diese Creme ausprobieren, da ich mit den Produkten aus dieser Gesichtspflegereihe bereits gute Erfahrungen gemacht habe.

Oil-Free Moisturizer with Bamboo Charcoal
30 ml - 19,99 EUR

Die neue Gesichtspflege vereint ölfreie Feuchtigkeitspflege und Aknebehandlung zu einem Produkt speziell für Mischhaut und ölige/unreine Haut. Seine Rezeptur ist mit 1% Salizylsäure angereichert, die hilft, bestehende Hautunreinheiten zu lindern. Dank der sanften Exfoliation der Poren können die  Unreinheiten zuverlässig vorgebeugt werden. Während die enthaltene Bambuskohle beruhigend wirkt und Hautirritationen verhindert, wird die Haut zudem mit intensiver Feuchtigkeit versorgt.

Die Creme an sich ist leicht grau und von der Konsistenz sehr leicht. Sie lässt sich dadurch ausgezeichnet auf der Haut verteilen und zieht erstaunlich schnell ein. Dabei hinterlässt sie augenscheinlich keinen Film auf der Haut. Das Hautgefühl ist während der Anwendung super, meine Haut fühlt sich sofort sehr zart und weich an, und überhaupt nicht beschwert, sehr geschmeidig. 
Nach 4 Wochen der regelmäßigen Anwendung hat sich mein Hautbild deutlich verbessert. Meine Poren wurden gut gereinigt und meine Mitesser haben sich etwas verringert. Die Pflegewirkung der Creme ist auch sehr gut. Meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und dabei nicht überladen. Sie wirkt frischer und glatter. Mit der Zeit werden trockene Hautstellen weniger und auch das Hautbild wird deutlich verbessert.

Fazit

Ich bin voll und ganz begeistert von dieser Creme, dies vorhandene Unreinheiten nicht nur verringert, sondern auch vor neuen schützt. Die Haut ist spürbar gepflegt und das Hautgefühl nach und auch während der Anwendung ist durchweg angenehm und revitalisiert. Solltet ihr eurer Mischhaut etwas Gutes tun wollen, dann kann ich euch Clear Improvement Oil-Free Moisturizer von Origins nur ans Herz legen.