Sol de Janeiro Bum Bum Sol Oil SPF 30


In meinem Urlaub in Griechenland hatte ich eine ganze Reihe an Sonnenschutzprodukten zum Test dabei. Das Sonnenöl Spray mit LSF 30 von Sol de Janeiro hat jedoch einen gesonderten Post verdient, so angetan bin ich davon. Ich habe die Flasche auf meiner Reise fast vollständig geleert.

Bum Bum Sol Oil SPF 30 Sonnenöl
90 ml – 34,99 EUR

Das Sonnenöl Spray in einer leichten Flasche aus Kunststoff verpackt und sieht so ganz hübsch aus. Die mit einem Sprühaufsatz ausgestattet ist. Das Sonnenöl ist angereichert mit Mandelöl, Kokosöl und Traubenkernöl. Der Kultduft Cheirosa ’62 veredelt das Sonnenöl von Sol de Janeiro: Mit Noten von Pistazie und dem Aroma gesalzenen Karamells sorgt er für unwiderstehliche Beauty-Momente.

/Sonnenöl aufgetragen/

Das Öl wird mit einigem Druck in einzelnen größeren Tropfen bzw. Strahlen aus der Flasche gespritzt. Das Sonnenöl enthält ganz feine Glitzerpartikel und sieht nach dem Auftragen richtig schön auf der Haut aus. Auf meiner tendenziell eher trockenen Körperhaut zieht das Sonnenöl schnell ein und hinterlässt kein klebriges Gefühl. Ein Traum! Das Tragegefühl des Öls auf der Haut ist sehr angenehm, mit der schützenden Wirkung bin ich zufrieden. Ich konnte keine Rötungen auf meiner Haut feststellen. Im Gesicht finde ich das Sonnenöl genau so angenehm wie auf der Körperhaut.

Fazit
Das Sonnenöl Spray von Sol de Janeiro ist eines meiner liebsten Sonnenschutzprodukte für den Körper. Es klebt nicht, schützt gut und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Für mich trotz  ein Nachkaufprodukt!