Urang und Chobs exklusive Pflege aus Korea

Da ich ein großer Fan von koreanischer Kosmetik bin, bin ich immer wieder auf der Suche nach neuen und spannenden Produkten. Ganz neu in Deutschland sind die exklusiven koreanischen Kosmetikmarken URANG und CHOBS. URANG wurde im Dezember 2016 von Jina Lee in Sangdaewon-Dong nahe Seoul gegründet und ist als junge, trendige Naturkosmetik-Hautpflege eine wahre Schatztruhe für die ganze Familie. CHOBS wurde im Jahr 2006 gegründet und verwendet bei der Herstellung von Kosmetikprodukten ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe.
URANG Creamy Bubble Foam Cleanser
150 ml - 29,95 EUR

Das Mousse kommt in einem Pumpspender daher, was ich persönlich sehr gut finde. Ein bis zwei Pumpstöße reichen für das gesamte Gesicht aus. Der Schaum lässt sich gut verteilen. Ich habe ihn meist ein, zwei Minuten einwirken lassen, wobei ich keine unangenehmen Gefühle bemerkt habe. Er reizt meine Haut nicht und auch nach dem Abspülen kann ich keine Reizungen feststellen. Meine Haut verlangt zwar nach einer Creme, sie spannt also leicht, aber das tut sie generell immer nach dem Reinigen, weshalb ich das nicht als Problem bzw. negativen Punkt ansehen würde. Außerdem soll man sich ja auch immer gut eincremen. Während der Anwendung habe ich weniger Pickel bekommen und auch die Mitesser wurden reduziert. Ich habe festgestellt, dass mein Gesicht generell ausgeglichener wirkte und irgendwie frischer und gesünder. Ich glaube, ich hatte selten eine reinere Haut.

URANG S.O.S Multibalm 
15 ml - 24,95 EUR

Urang S.O.S. Multi Balm ist ein Multi-Balsam, der 95,5% organische Inhaltsstoffe enthält. Der Balm hat starke pflegende Eigenschaften und stärkt die Haut. Er besteht aus biologischen Samenölen, die mit Vitaminen und Mineralien gefüllt. Es bekämpft trockene Stellen, beschleunigt den Heilungsprozess und verringert das Risiko von Narben, einschließlich Aknenarben. Ich verwenden diesen Balm als Feuchtigkeitscreme für aufgesprungene Lippen oder bei trockenen Hautstellen auf dem ganzen Körper. Der Balm mildert trockene Nagelhaut oder raue Ellenbogen. Eine kleine Menge auf die gereinigte Haut auftragen und einmassieren, bis sie vollständig absorbiert ist. 


CHOBS Mild Natural Hand Cream
35 ml - 11,95 EUR

Natürlich schöne Hände mit Mild Natural Cream! Diese Handcreme von CHOBS pflegt die Hände sanft mit biologischem Kamillenblütenwasser. Bio-Sheabutter und Bio-Aloe Vera hinterlassen ein angenehm, gepflegtes Hautgefühl. Ich hatte eine richtig strapazierte Stelle an meiner rechten Hand. Sie war gerötet und so trocken, dass sie nach dem Händewaschen noch rissiger waren. Mit dieser Creme hat sich meine Haut wirklich regeneriert und erholt.

CHOBS Rice Bran Mask
25 ml - 4,95 EUR

Diese Tuchmaske aus Eukalyptusbaum-Fasern ist mit einer Komposition aus 100% natürlichen Inhaltsstoffen, wie Reiskleie, Rose und Kamille, getränkt. Die Reiskleie enthält wertvolle Antioxidantien enthält. Mein Gesicht fühlte sich nach der Anwendung total geschmeidig an und wirkte gleich viel frischer. Ich fühlte mich auch direkt danach selbst viel wacher und besser gelaunt. Die Haut fühlt sich direkt besser durchfeuchtet an. Ich kann die Maske jedem empfehlen, der mal den totalen Frischekick braucht und seiner Haut mal wieder etwas Gutes tun will.